Schnauzhaar 2015: Pflanzen gehen ein, weiss jemand warum?

RE: Schnauzhaar 2015: Ab in die Aussaaterde

Hi, ich klink mich hier mal aufgrund der Chocolate Habaneros mit ein ;)

Schön dass die noch jemand anbaut.

LG
Frederick

Schöne Liste hast du da.
Dann lass mal Bilder sehen von deinem Keimlingen ;)

Hi Corina

Schöne Liste hast du da, einige decken sich mit denen die ich dieses Jahr plane. Habe dieses Jahr ein paar die ich für Pulver und für Saucen test, mein Start beginnt jedoch erst Ende Januar und mitte Februar.
Darunter habe ich auch einige Aji, ev. können wir uns ja Ende Sommer/Herbst ein paar Erfahrungen austauschen!:)

Viel Erfolg bei der Anzucht!

Gruess
Stefan

Das wäre super Stefan! Ich kann es kaum abwarten, bis ich mit den ersten Früchten experimentieren kann. Sofern sie dann kommen...

Hier endlich das versprochene Fotoupdate. Ich konnte die ersten Pflanzen bereits umtopfen. Allerdings ist mir die Aussaaterde ausgegangen und so konnte ich nicht alle Pflanzen umtopfen. Sprich: Nächste Woche geh ich Erde kaufen und dann gibt's vom Rest der Pflanzen auch ein Fotoupdaten :blush:

Ich bin mit der Ausbeute recht zufrieden. Einzig meine geliebte Golden Habanero bereitet mir ein bisschen Sorge, weil sie wirklich noch sehr klein ist, auch im Vergleich zu den anderen Pflanzen. Aber vielleicht gibt sie ja noch Gas.

P1040797.jpg

P1040798.jpg

P1040799.jpg

P1040800.jpg

P1040801.jpg

P1040802.jpg

P1040803.jpg

P1040804.jpg

P1040805.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Schnauzhaar 2015: Fotoupdate -> es wächst

Wow Corina, die gehen ja auch schon ordentlich ab! Fast alle haben zumindest schon das erste bzw zweite echte Blattpaar :W00t: Die werden jetzt so richtig Gas geben in den neuen Töpfen!!

Wie der Name schon vermuten lässt ist die Golden Habanero eine noble Sorte die den anderen gerne den Vortritt lässt :D Die wird bestimmt auch noch zu einer stattlichen Pflanze - nur Geduld ;)

Die sehen ja echt super aus ;)

Glückwunsch dass es so prächtig läuft. :w00t:

Danke, hab auch fest Freude, dass sie sich so gut entwickeln. Zur Golden Habanero: das bin ich mir eben nicht gewohnt. Diese Pflanzen/Samen haben mich bisher immer sehr verwöhnt und ich kenne es nicht, dass sie so langsam wächst...aber vielleicht war auch ihr zu Hause einfach zu klein. We will see.

Hast du KL zur Verfügung oder Tageslicht?

Die Pflanzen sehen schon gut aus! :)

Die Golden Habanero wird schon noch aufholen.
Ist ja noch viel Zeit. ;)

Tolle Bilder.. bin gespannt wie es weitergeht;).. die Tage werden ja jetzt immer länger;)

alle_Töpfe_klein.jpg

Es wächst. Bei den einen schneller, bei den anderen weniger schnell. Die zwei gespargelten Pflänzchen vorne in der Mitte sind Jalapenos. Von denen habe ich so viele, dass ich diesen Harcdoreversuch wage. Entweder funzts oder nicht... :blush:

RE: Schnauzhaar 2015: Gruppenfoto

Oh die lassen aber ordentlich den Kopf hängen! :D

Ansonsten super Pflanzen :)

RE: Schnauzhaar 2015: Gruppenfoto

Sie sind ganz frisch umgetopft, das ist meistens die ersten zwei Tage so, dass sie ein bisschen hängen, bis sie sich zu Hause fühlen. Sieht heute schon besser aus.

Zurück
Oben Unten