Schnobsters Chili-Garten 2009

Schnobster

Dauerscharfesser
Beiträge
974
Hallo ihr lustigen Chiliheads.

Hier möchte ich euch meine Zucht vorstellen. Folgende Sorten sind bereits vorgezogen und Bilder werden bald folgen.

-Cayenne
-Jalapeno
-Kerkova
-Red Arrow
-Apache
-Habanero Cappucino
-Habanero Gelb
-Habanero Rot
-Fresno
-Indian PC-1
-Scotch Bonnet
-Prarie Fire
-Bolivian Rainbow
-Thai Chili

Und auch Gemüsepaprika :cool:





Die Vorzucht habe ich ca. Anfang Februar begonnen... Vielleicht etwas zu spät, weshalb ich mir ein Foliengewächshaus besorgt habe.

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Früchte. Die ersten Blütenknospen habe ich heute entdeckt.:D

MfG Schnobster
 
Schnobster schrieb:
So, die Cam hab ich hier morgen früh mach ich dann endlich mal Bilder!

Moinsen,

und? Es ist Morgen aber ich seh keine Bilder :cool: Schläfst wohl immer recht lange wie? :whistling: Dann komm ich halt später noch mal wieder ;)

LG Harald
 
Guten Morgen liebe Chiligemeinde:D

Habe mal trotz des miesen Wetters grad mal schnell zwei Pics von meinem Minigewächhaus gemacht. Habe sie in den ersten Beitrag eingefügt. Wenn sich das Wetter nachher gebessert hat werde ich noch in unseren Garten gehen und die Freilandpflanzen ablichten und dann gibt es natürlich auch noch schöne Pics von den Topfpflanzen :D

Edit: Hier die neuen Pics. Gehe auch gleich in den Garten, dann kommen die von den Freilandpflanzen.





















Schnobster
 
Hier die Pics aus dem Garten. Endlich wieder ein wenig Sonne.



Mein komplettes Chili-Beet, dahinter noch Tabak.





Jalapenos und Cheyenne



Koriander



Und die Paprikas :whistling:

Das wars erstmal *gg*
 
:thumbup: Sehen gut aus Deine Pflanzen! Denen gefällt es sicher wenn sie draußen spielen dürfen. :P Die Fotos versprechen eine gute Ernte.
 
Na da freu ich mich doch wenn euch meine Zucht gefällt. Hatte schon Angst das ich zu spät dran bin. Deswegen hatte ich mir auch noch 4 Pflanzen dazu gekauft.:undecided:

Und auf die Ernte bin ich schon verdammt gespannt.

Liebe Grüße aus dem Werratal

Chris
 
Schnobster schrieb:
Na da freu ich mich doch wenn euch meine Zucht gefällt. Hatte schon Angst das ich zu spät dran bin. Deswegen hatte ich mir auch noch 4 Pflanzen dazu gekauft.:undecided:

Und auf die Ernte bin ich schon verdammt gespannt.

Liebe Grüße aus dem Werratal

Chris

Nee zu spät biste noch net! geht ja erst los. Schöne Pflanzen

LG Heiko
 
Hallo Schnobster
Na Endlich was zum Gucken :cool:
Schöne gemischte Truppe hast du da am Start. Sehen gut aus und werden jetzt erst richtig loslegen wenn se mal gerwurzelt haben.
Das mit dem Tabak interresiert mich auch besonders. Der soll ja abartig schnell wachsen (wenn die Bedingungen gut sind).
Das du gute Erfolge damit hattest, hast du ja schon erwähnt, aber wie sind denn deine Erfahrungen was das Fermentieren angeht ?
Soll ja das schwierigste an der Geschichte sein.
Ich hab z.B. mal von nem Bekannten schlechten Bekommen und nach dem Rauchen ge*otzt und ge***issen gleichzeitig :blink:
Mein Vorschlag: Mach doch mal ein Thread im Gartensmaltalk zum Thema Tabak auf. Würd mich freuen.
Weiter viel Erfolg
Gruß matze
 
@ Matze: Der Tabak wächst echt wie Atze hier bei uns. Womit du recht hast ist das die fermetation das schwierigste an der ganzen verarbeitung ist. Allerdings habe ich den Tabak hauptsächlich zur Produktion von Shishatabak (Tabak für orientalische Wasserpfeifen) angebaut. Bei dieser art der Tabakverarbeitung wird der Tabak eher Soßiert. Aber natürlich auch mal was in die Pfeife gesteckt oder auch mal ne Zigarette gedreht. Allerdings sollte man Zigarettentabak eh nicht sonderlich fermentieren. Normale Lufttrocknung reicht. Ich habe noch einen Rest der Ernte von 2007. Wenn du magst schick ich dir mal nen kleines Beutelchen.

Und Samen kann ich nach der Ernte auch in rauhen mengen zur Verfügung stellen.

MfG Chris
 
Sorry wegen der Verzögerung, war grad nochmal Schneckenklatschen nach nem Regenschauer :devil: .
Achso ShishaTabak. Ok das ist natürlich was Anderes aber auch interessant.
Wär echt nett mal was von deinem Tabak zu probieren und an Samen hätte ich auch Interesse.
Ich schick dir mal ne P.N mit Adresse und möglichem Tauschgut
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten