Schnobsters Chili-Garten 2009

Wieviel Chili hast du bei der Hungarian Hot Wax oben?

Ich hatte da, (wenn sie es ist) nur eine oben! Die anderen Blüten und kleinen Beeren wurden abgeworfen!

Aber bei Leginlos Erster Versuch sieht man ja mehr darüber!
 
Hallo Leginlos,

ja es ist wie bei dir... Eine Frucht, und bisher alle anderen Blüten abgeworfen. Mal sehen wie es wird wenn die Frucht reif ist und die Pflanze neu Austreibt.

MfG Chris
 
Schnobster schrieb:
Hallo Leginlos,

ja es ist wie bei dir... Eine Frucht, und bisher alle anderen Blüten abgeworfen. Mal sehen wie es wird wenn die Frucht reif ist und die Pflanze neu Austreibt.

MfG Chris

Werd wenn es wieder schöner ist mal wieder ein Photo-update machen! Aber ich habe schon zwei geerntet! Die Pflanze selbst scheint nicht wirklich viel weiter zu wachsen! Sie produziert jetzt wieder Blüten und mal schauen wieviele es diesmal werden!
 
Hallo liebe Chiliheads!

Mal wieder ein kleines Update!



Die Chinesen ( teilweise noch sehr klein, werden halt überwintert)


Meine Lemondrop (vom Pflanzenversand, eine Frechheit finde ich)


Eine Starflame vom Dehner :dodgy:


Meine Criolla Sella (endlich aufgepeppelt) :w00t:


Golden Cayenne


Indian PC-1







Cayenne (ich finde meine schönste)


Chile de Seda


Eine Kerkova



Die kleine aber feine Prairie Fire (hängt total mit Früchten und Knospen)
Deshalb auch eine Frage. Die Pflanze wächst sowas von buschig. Weswegen ich ich darüber nachdenke sie ein wenig auszulüften. hat jemand Erfahrungen mit diese Sorte? Oder generell mit dem ausschneiden von Blättern?



Spitzpaprika

So, da fällt mir ein die Freilandpflanzen muss ich ja auch dringend nochmal ablichten, aber jedesmal wenn ich in den Garten gehe denke ich nicht an die Kamera ich Depp :angel:

Greetz vom Chris
 
Viele von den Zierchilis wachsen so dicht. Ausgelichtet hab ich sie noch nie. Find das vom Aussehen her gar nicht schlecht.

Hier sieht man`s zum Beispiel:
(Medusa und Bolivian Rainbow)
17_20080228_1216797345.jpg


Oder hier bei der Fire Cracker:
11_20080228_2024146187.jpg
 
Hm, ok. Dann werd ich sie einfach so wachsen lassen. Wobei die natürlich um einiges kleiner ist als z.B. die Bolivian Rainbow (wo mir grad auffällt das ich die Pflanzen vorm haus nicht fotografiert habe).

Auf jeden fall eine interessante Pflanze... So kleine und so viele Früchte *gg* Die will sich wohl unbedingt fortpflanzen.

LG Chris
 
Ja, das sind schon recht große Vertreter der Zierchilis. Hab nur von anderen keine Bilder gefunden, die noch gedrungener gewachsen sind. :rolleyes:
 
Mal wieder ein kleines Bilderupdate.


Eine Paprika die hoffentlich bald abreift :w00t:


Die kleine Lemon Drop


Eine Habbi(was auch immer für eine Sorte) vom Dad eines Bekannten, hab ich als schärfste Paprika der Welt bekommen ;)


Rocotto Chile de Seda, hat auch schon eine Beere, was mich bei der Größe wundert.


Meine Habbi Cappucino, bekommt auch endlich die ersten Beeren :hammer:


Die Spitzpaprika vom Dehner, hat sich als relativ scharf entpuppt. Auch hier bald wieder Ernte *gg*


Idian PC-1


Prairie Fire


Eine der angeblichen Jalapenos... Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen. Jalas sind es auf jeden fall keine.


v.l.n.r. Aji Dulce, Cayenne, Criola Sella (Welche mittlerweile eine meiner Lieblinge ist)

Starflame vom Dehner

Und meine kleine Cocktail-Wildtomate... Leider irgendwie am kränkeln. Kann mir jemand eventuell etwas zu den gelben Blättern sagen?

Kerkova

Der Chili-Kindergarten

Zwei bisher leider unbekannte, aber eine vermutlich Kerkova oder Cayenne.

Aji Dulce
Nun geh ich noch die Pflanzen vorm Haus ablichten, die habe ich mal wieder vergessen... Und die im Freilan kommen auch noch.
 
Hi Chris,

hast ja auch jede Menge rummstehen bei dir, sehr gut! :thumbup:
Wenn die Habis reif sind kannst endlich mal anfangen dich an Schärfe zu gewöhnen! :D :tongue1:

Weiterhin viel Erfolg!
 
Sieht ja klasse aus. Bei den Paprikas find ich das auch immer sehr interessant. Da sind meist mehr Früchte wie Blätter dran. :D

Sind das bei der Tomate eher die älteren Blätter? Sieht auf dem Bild so aus. Wenn ja, würd ich ihr mal noch ein bisschen Dünger zukommen lassen wegen Stickstoffmangel.
 
@ Martin: Jaja, ihr habts mich wirklich geschafft mit deiner Naga Morich, aber ich bin gern für jeden Spaß zu haben :D Und wie gesagt, dieses ist mein erstes Chilijahr, letztes jahr dacht ich es gibt halt Chilies und fertig... Nun weis man so ein wenig was für Unterschiede es doch gibt. Und das finde ich einfach nur faszinierend! Und nun beginnt auch noch die Interesse an Tomaten. Aber da quetsch ich dich schon noch beim Hombre aus *gg* Achso, es kommen nachher noch die Bilder der Pflanzen vorm Haus, sowie die Freilandpics... :cool:

@Purzelchen: Ja das finde ich auch, die Paprikas werde ich warscheinlich nächstes Jahr nur noch im Freiland anbauen, sonst komme ich mit dem giessen nicht hinterher... 3 mal am Tag ist keine seltenheit. Denke die Töpfte sind einfach zu klein.

Wegen der Tomate. Ich habe zum düngen hier einmal nen Tomatendünger vom Dehner sowie Hakaphos Grün und Soft Spezial. Sollte ich am besten den Tomatendünger verwenden oder eher den Hakaphos Grün, welcher einen sehr hohen Stickstoffgehalt hat?
 
Na da geht´s doch richtig ab bei dir Chris :thumbup:
Man sieht den Pflanzen dein Düngerprogramm richtig an.
Weiter viel Erfolg !
Ach und wenn du die Freilandchilis ablichtest kannst au für mich bitte den Tabak fotografieren.
Gruß matze
 
Bei dir sieht es ja super aus!

Ein richtiger Urwald!

Kannst du auch ein Photo von deiner Hungarian machen! Wäre super, dann sehe ich wie sich deine so macht! Meine produzieren jetzt Haufen an Beeren nachdem ich die erste und einzige geerntet habe! :D Vielleicht kann das von Anfang an so sein, wenn man die Königsblüte ausbricht!

Ich denke ich werde das nächstes Jahr mal probieren, auf einer brech ich sie aus auf einer nicht!
 
Für´s erste Jahr legst Du ja gleich richtig los! :thumbup: Und werden tut es auch gleich was, ist schön das zu sehen! :) Und wie Martin schon geschrieben hat: Training, Training, Training! :P
 
So...

Hier noch die anderen Bilder...

@Hannes: Naja entweder ganz oder garnicht*gg*

@Leginlos: Pic von der Hungarian ist dabei, allerdings reift die erste Frucht noch ab, aber die neuen Blüten bleiben nun dran. War auch ein wenig überdüngt denke ich.

@ matze: Na klar, auch ein Tabakbild für dich :P


Hier die Hungarian Hot Wax


Der Tabak fürn Matze, leider ist viel umgefallen.


Apache


Eine sehr seltsame Cayenne vom Dehner



Thaichili


Neben der kleinen Tiffi sieht man 6 Paprikapflanzen, im Vordergrund noch ein paar unbekannte Annums, angeblich Jalas... Und ein paar Cayennes




Noch mehr Paprika und unbekannte


Bolivian Rainbow

Ich hoffe ich konnte alle Wünsche erfüllen, wenn nicht einfach nochmal melden *gg*
 
Zurück
Oben Unten