Schnobsters Chili-Garten 2009

So meine Lieben!

Mal wieder ein Update. Wie viele von euch bin ich nun auch total dem Chilianbau verfallen. Ich musste mir leider noch die ein oder andere Pflanze dazukaufen :whistling:

Nun habe ich nochje eine Pflanze der Sorten Criola Sella, Hungarian Hot Wax, Chile De Seda und Gelbe Peperoni erstanden. Gestern Abend hab ich mir dann auch noch drei oder vier bestellt... Gehe grad mal ein paar Bilder machen, lade die dann nachher noch hoch:D

MfG Schnobster
 
Hier schonmal ein paar Bilder... Weitere folgen dann morgen, hab heute leider doch nicht so viel Zeit gehabt.





















MfG Chris
 
Schön Chris, es geht ja gut voran bei dir.
Was hatte denn die gekaufte Criola Sella ?
Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze
 
Die habe ich so bekommen... Habe sie erstmal in ordentliche Erde gesetzt und ein wenig gedüngt. Die scheint sich auch schon gut zu erholen. Die war komplett gelblich blass als ich sie ausgepackt habe. die letzten gekauften Pflanzen waren auch in sehr sehr kleinen Töpfen und hatten teilweise schon Früchte, daher denke ich das sie so ausgezehrt waren. sie erholen sich grad alle.

MfG Schnobster
 
Mal wieder ein paar neue Bilder... Ich hoffe sie sind diesmal besser geworden.

Also, zu den Pics:
-Habanero Cappucino
-Gesamtansicht vor dem Haus, mit Vatters Tomaten :whistling:
-Eine Thai Chili, ebenfalls vorm Haus
-Eine Wunderschöne Blüte der Bolivian Rainbow
-Zwei Cayennes im Garten hinterm Haus
-Die schwächelnde Criola Sella
-Gelbe Peperoni
-Spitzpaprika vom Dehner

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Habbi.JPG
    Habbi.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 70
  • Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    53 KB · Aufrufe: 77
  • Thai_Chili.JPG
    Thai_Chili.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 62
  • Blüte_Rainbow.JPG
    Blüte_Rainbow.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 70
  • Cayenne.JPG
    Cayenne.JPG
    53 KB · Aufrufe: 71
  • Criola Sella.JPG
    Criola Sella.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 83
  • Gelbe_Peperoni.JPG
    Gelbe_Peperoni.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 67
  • Spitzpaprika.JPG
    Spitzpaprika.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 79
Stimmt, die Criolla Sella sieht nicht so kräftig aus. :undecided: Die anderen dafür aber umso besser. :)
 
Ich habe mir Mühe gegeben :D Danke für dein Lob Purzelchen :w00t:

Die Criola Sella stammt vom Tremel... Wie auch 4 andere. Die Pflanzen waren alle relativ groß, in sehr winzigen töpfen und hatten allesamt mangelerscheinungen. Die musste ich alle erst wieder aufpeppeln. Da werde ich wohl nicht mehr bestellen.

Wobei ich die erfahrung gemacht habe das die selbstgezogenen Pflanzen am stärksten sind. Vielleicht auch weil wir nicht gleich hunderte anbauen und uns dadurch besser auf einzelne Pflanzen konzentrieren können.

MfG Schnobster
 
na bei dir siehts ja auch schön grün aus ... :D

die Bolivien Rainbow steht für nächstes Jahr auch auf meiner Liste ... bei den Blüten sogar jetzt doppelt ;)
 
Heut mal wieder ein paar Pics der Freilandchilis.



















Die Topfchilis lichte ich morgen nochmal ab... Nu ists schon zu duster *gg*

Ach, und mal ne frage: Kann mir jemand sagen wie die Hungarian Hot Wax abreift? Wäre mir eine große hilfe.

LG Chris
 
Hallo Chris
Stehen sehr gut da, Deine Freiländer. :thumbup:
Wenn ich da an meine Verkümmerten im Freien denke. :angry:
Hast scheinbar rundherum etwas mehr Schutz wie ich. Sehe da viele Holzstapel.
Weiterhin viel Erfolg. :D

Gruß Herbi
 
wow die Blätter sind ja riesig ... das ist ja ein richtiges Schneckenparadies ;)

hab mir übrigends ein paar Körnchen sichern können ... danke trotzdem fürs angebot
aber es lassen sich später bestimmt noch andere sachen zum tauschen finden ... ich schiele schon mal auf deine Prarie Fire ;)
 
Jau... wird sicherlich doch noch was werden, heute ist hier echt geiles wetter. Hoffentlich bleibt das so.

@Chili bone:Ja da wird sicherlich was zum tauschen geben :D Hab noch dieverse Sorten dazubekommen... Werd die Liste bei Zeiten dann mal erweitern.

MfG Chris
 
Zurück
Oben Unten