Schöne Grüße aus Berlin

Sonne sollten sie noch nicht direkt bekommen. Wie lange hast du die schon in den Töpfen? Irgendwie sieht deine Erde komisch aus! Düngen würde ich die kleinen noch nicht. Eigentlich müsste die Erde genügend Nährstoffe haben.
Machst du was gegen Trauermücken?
 
Sonne sollten sie noch nicht direkt bekommen. Wie lange hast du die schon in den Töpfen? Irgendwie sieht deine Erde komisch aus! Düngen würde ich die kleinen noch nicht. Eigentlich müsste die Erde genügend Nährstoffe haben.
Machst du was gegen Trauermücken?
Die ersten seit Anfang März, dann nach und nach immer neue eingesetzt. Leider sterben viele Keimlinge schon in den ersten paar Tagen ab, die die es schaffen wachsen sehr langsam und sehen teilweise etwas mitgenommen aus. Wegen der Trauermücken: Habe Gelbfällen aufgestellt, bei einigen Töpfen Zimt gestreut, Natron oder eine Schicht Sand, aber halt nicht durchgehend bei jedem Topf.
 
Dann solltest du Mal bei allen Töpfen gleichermaßen was gegen die Trauermücken machen.
Nur bei einigen macht nicht wirklich Sinn wenn die sich in den anderen Töpfen munter weiter vermehren können.
 
Zurück
Oben Unten