Schorfsee´s 2021 - 2. Saison.

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Nabend zusammen,

da mein erstes Chili-Jahr für mich sehr zufriedenstellend war, möchte ich am Ball bleiben und so langsam startet nun auch bei mir die Vorbereitungsphase für die kommende Saison.

Als Grünschote gibt es noch so viele Sorten zu entdecken, durch die man sich durchprobieren muss.

Daher habe ich mich entschieden 2021 die Palette regelrecht "bunt" zu halten.

Die Überwinterer der Vorsaison:
Habanero Big White, Habanero Lemon, Habanero Schoko, Trinidad Scorpion Yellow sowie Carolina Reaper Black habe ich zu meinen Eltern verfrachtet und werden 2021 dort im Garten leben.
Ggf. machen sie hier den einen oder anderen Cameo-Auftritt.


Meine (geplante) Liste:

Von Texas Hot Peppers:
KS Lemon Starrburst
Patagonia
Ufo Fluorescent Variegated
Black Panther Orange
PND X Reaper (Orange)
PDN X Douglah 2.3
PDN X Bonda ma Jacques Purple
PDN X Bonda ma Jacques White
Royal Black
Pink Tiger X Peach Bhut
MA Purple
Peach Moruga
Pockmark Peach X

Von Draxpeppers (sofern die Saat rechtzeitig ankommt):
Brain Collapse Peach
Ice Breacker Peach
Jalapeno Dieghito
Carolina Reaper White

Von Pepperworldhotshop:
Sugar Rush Peach
Purple Tiger

Aus Saat der Vorsaison:
Trinidad Perfume
Unbekannte grüne Chili
TML

Die Liste könnte sich je nach Verlauf der Anzucht (Begin sobald der Brief von Draxpeppers angekommen ist) eventuell ändern.
 

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Soo, die Saat von Draxpeppers ist nun angekommen.

Ein Tütchen "Long Carbonero Chocolate DD" gabs kostenfrei oben drauf.^^

Pacaging sowie Advertising hätte ich in der Form nicht erwartet. (Wenn man an die recht minimalistisch gehaltene Web-Site von denen im Vergleich betrachtet.)
20201215_175025(0).jpg




Hast du die schon da

Japp. Deiner Frage nach eine gute Sorte?
 

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Die Babys liegen nun im "Brutkasten".

Es sind letztendlich 30 Sorten geworden.

KS Lemon Starrburst
PDN X Reaper Orange
PDN X Douglah 2,3
PDN X BJM Weiß
PDN X BJM Lila
Pink Tiger X Bhut Peach
Black Panther Orange
Pochmark Peach X
MA Purple
Royal Black
Ufo Flourocent
Purple Tiger
Calico
Purple Ufo
Brain Collapse Peach
Ice Breaker Peach
Reaper White
Sugar Rush Peach
Jalapeno Dieghito
Mushroom Yellow
Habanero Big White
Chilhuacle Negrro
Lemon Drop
TML
Blondy
Aji Fantasy
Trinidad Perfume
Scotch Bonnet Gelb (genaue Sorte unbekannt. War in einem Mix vom Supermarkt.)
Grüne Paprika Chili. (Sorte unbekannt. Sollte eigentlich eine Trinidad Perfume sein. Sah am ende aus wie eine dünne runzelige grüne Paprika)


Mal schauen was dabei rumkommt.

20201217_105300.jpg
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
512
letztendlich 30 Sorten geworden.
alles Gute bzw. gut Keim
vor der Nummerierung stand ich auch kurz wie der Ochs vor Berg,
innen drauf (wie du) ?! nein Sarkum das bekommst du niemals gescheit hin :whistling: (geht ja scheinbar doch, Hut ab)
oben drauf ?! auch nicht, so macht man den Deckel auf und. die Zahl ist futsch
spiegelverkehrt (nur von innen auf Deckel hätte....Fahrradkette....) es ist seitlich geworden :happy:
 

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Kleines Update, Stand: 17.12.2020

Die Boxen standen nun ca. 5 Stunden auf dem PC und beim kurzen durchlüften stellte sich heraus, das die ersten schon die Fühler ausstrecken. :wideyed:

Inked20201217_182353_LI.jpg

Inked20201217_182333_LI.jpg

Inked20201217_182407_LI.jpg

Inked20201217_182417_LI.jpg

Inked20201217_182152_LI.jpg

Inked20201217_182216_LI.jpg

Inked20201217_182233_LI.jpg
 

Anhänge

  • Inked20201217_182333_LI.jpg
    Inked20201217_182333_LI.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 13
  • Inked20201217_182353_LI.jpg
    Inked20201217_182353_LI.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 12
  • Inked20201217_182407_LI.jpg
    Inked20201217_182407_LI.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 14
  • Inked20201217_182417_LI.jpg
    Inked20201217_182417_LI.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 9
Oben Unten