Schwabentipps rund um den Chilianbau

Bei uns hatte Obi diese Billo-Pflanzenhalter mit LEDs im Abverkauf (-50%) für dann 9.99 das Stück. Ob die was taugen weiß ich nicht, werde testen und ggf. berichten, wohl im Anbaufaden.
Nichts für Leute mit vielen Pflänzchen, die sind recht klein! Da ich wenig Platz habe, als Anfänger mit wenig Pflanzen kurzfristig eine Alternative bzgl. Beleuchtung brauchte und die Dinger in der Wohnung verteilen kann für mich einen Versuch wert. Und sobald die Sonne noch etwas mehr wird, werden die nur als Ergänzung verwendet. Nächste Saison werde ich mich besser vorbereiten. 😄
 
Nichts für Leute mit vielen Pflänzchen, die sind recht klein!
"Die Gesamtmaße sind 40 mm x 48 mm x 21,5 mm (H x B x T)."
Puh, das ist wirklich nicht sonderlich groß ;)
Bei dem Preis (aktuell nur 4,99?) kann man mal eins oder zwei mitnehmen glaube ich. Gedankt!
 
Wer in der Nähe von 37249 Neu-Eichenberg wohnt - ich nicht 😪 - sollte mal bei Ebay-Kleinanzeigen unter zu verschenken schauen. Da räumt scheinbar eine Gärtnerei alles aus.
 
Auf der Suche nach einer Chilimühle bin ich auf dieses Angebot gestoßen, weil es hier vor einiger Zeit schon genannt wurde. Ist es empfehlenswert, der Preis erscheint ja ganz gut zu sein?

Ich hab mir auch zuerst eine ähnliche Mühle geholt. Sie funktioniert, ist aber schwieriger zu reinigen.
Mittlerweile habe ich eine Rommelsbacher Gewürz/Kaffeemühle. Diese hat 2 Spülmaschinengeeignete Aufsätze.
 
Danke für die Info, habe mir eben mal diese Rommelsbacher Mühle angesehen. Sicherlich nicht schlecht, aber auch mehr als dreimal so teuer, für mich als Greenhorn und mit eher begrenztem Rohmaterial vielleicht zu exklusiv.
 
Versteh ich komplett, vor allem bei dem Preisunterschied. :thumbsup:
Kurze Anmerkung, ein Vorteil der Rommelsbacher (hab ich mir auch im zweiten Anlauf gegönnt): Durch die zwei Aufsätze und da diese durch die Spülmaschine wirklich sauber zu kriegen sind, kann ich sie auch super für Pesto, Salz, Gewürze, Muß, Kaffee, Fruchtstückchen für Marmelade, Ernussbutter, ... nutzen und spar mir dafür ein anderes Gerät. Die andere war nicht so gut zu reinigen und vom Shclagwerk nicht für so vieles geeignet, als dass das gegangen wäre.
Erfahrungsgemäß kann ich auch berichten: Chili-Rückstände machen sich nicht wirklich gut im Kaffee - geschmacklich gar nicht ganz so geschmeidig, wobei es immerhin nachhaltig wach macht. ;)
 
Die Mühle von Silvercrest ist super, ich habe auch noch eine kleinere von Clatronic.
Reinigen tu ich die nicht wirklich, einfach nur mit dem beiliegendem Pinsel ausfegen, und gut ist's. Ich benütze die aber nur für Chilipulver.
Wenn ich allerdings Shabu-Pulver gemacht habe, kommt anschließend eine Handvoll Reis in die Mühle, der danach entsorgt wird. Danach ist sie wieder hinreichend sauber.
 
Ich habe die Silvercrest Mühle letztes Jahr geschenkt bekommen und mache es genauso wie @Päperoni.
Nach der Benutzung einfach mit dem Pinsel auswischen und vielleicht noch mit einem minimal angefeuchteten Tuch dann die Reste entfernen.
Aber auch bei mir wird die Mühle ausschließlich für Chilipulver verwendet.
 
Nicht zu 100% passend hier, aber bei Mexican Tears kann man sich aktuell eine Chilisoße für bis zu 10€ zusammenmixen und mit dem Code "pinguin" (fragtmichnicht) dann nur 4.90€ Versand zahlen - von denen hatte ich schonmal eine, war echt lecker:D
 
Zurück
Oben Unten