NuMex Twilightfan
Jalapenogenießer
Naja, wie gesagt, werds wohl lassen, Meine Mutter will ja eig. auch keine neue Chilisorte, die müssen ja dann alle auch irgendwohin
MfG Moritz
MfG Moritz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lebensmittelfarbe
Aktivkohle wird in der Lebensmittelindustrie als Farbstoff E 153 eingesetzt. E 153 kommt in Fruchtsaftkonzentraten, Gelees, Marmeladen, Süßwaren und in schwarzen Wachsüberzügen bei Käse zum Einsatz.
Marv schrieb:Naja, mit Farbstoffen (auch wenns die unbedenkliche Aktivkohle ist) bekommt man natürlich alles hin. Aber das ist ja grad nicht Sinn der Sache.
Ich finde es auch schick, ein Gewürzregal mit gelbem, grünem, rotem, braunem, violettem... Chilipulver zu haben. Und da würde ich lieber akzeptieren, dass es eine gewünschte farbe einfach nicht gibt, als sie mir zusammenzupanschen.
Aber das ist nur mein Anspruch...
Ja versteh ich auch n bisschen nicht.Habbi Metal schrieb:Das ist eklig Sven!
Finde es schon sehr pietätlos so zu reden. (Hoffe es ist nur ein Replikat)
Du kochst hoffentlich nicht auch noch Köpfe! :huh:
Verstehe leider den Sinn des Beitrages nicht!:huh:
SvenLittkowski schrieb:Klar, das ist blos irgendein Gummi-Replikat.
Es get doch darum herauszufinden, wie man ein dunkles Chilipulver erzeugen kann. Es gibt da Konservierungsmethoden, die die Sache dunkler werden lassen. Aber natürlich NICHT für ein echtes Chilipulver anwendbar sind...
Also nehmt mich auf keinen Fall zu wörtlich. Ich habe manchmal einen ... sehr schwarzen ... Humor.