Neue Information:
ich habe mal einige Chilies von jeder Sorte, die zur Zeit bei mir reif ist, getrocknet. Und eine davon wird anscheinend richtig dunkel, wenn sie an der warmen trockenen Luft trocknet. Ich stelle mal zwei Fotos davon hier in diesen Thread, einmal vom Beginn der Trocknung, und vom jetzigen Zustand.
Anfang der Trocknung ............................ Schwärzung nach 2 Tagen
Es ist zu erkennen, daß diese Sorte fast schwarz wird, während sie austrocknet. Ich glaube, damit haben wir dann endlich eine Chili gefunden, die sich für
NuMex Twilightfans
schwarzes Chilipulver qualifiziert hat!
NMTLF, ich biete Dir die Samen an, wenn Du sie haben willst. Sicherlich ist es keine Soforthilfe zum Herstellen Deines heiß erwarteten
schwarzen Chilipulvers in den nächsten Tagen, aber zumindest hast Du dann eine Sorte an Chilies, welche anscheinend schwarz abreift/trocknet. Ich werde die Sache auch von hier aus weiter verfolgen, und Dich mit weiteren Fotos updaten hier in diesem Thread.
Wenn Du die Samen haben willst, dann sende mir einfach eine PM. Die Sorte nennt sich übrigens "Vietnamese". Ob dies der korrekte Name ist, kann ich nicht sagen, da bedarf es der Identifizierung durch unsere Forumspezialisten.