Schwarzer Prinz 2015

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Saison 2015 eröffnet. Ich starte mit Rocotos, die ich ins Freiland, in ein Gartenbeet (1,20 X 4 m), pflanzen möchte. Davor sollen sie wachsen, ohne Kunstlicht. Hierfür habe ich 3 Samen aus dem Hot-Pepper-Mix von Semillas und 5 Samen Riesen Rocoto gelb von "hero" (nochmals danke dafür), aus dem Wanderpaket.
Habe nach dem Mondkalender geschaut:
20381564lj.jpg

Ersteinmal das Bad, hier im Kamillentee (Salpeter habe leider nicht).
20381652xz.jpg

Ob ich die Samen morgen in den Keimbeutel oder in die Erde stecke, weiß ich noch nicht. Ich tendiere mehr zur Erde im Topf.
Viele Grüße
S P

Ich wünsch Dir viel Erfolg und drück Dir die Daumen. :D
Ohne Kunstlicht wird es schwer.

Alles gute! zum Monkalenderanbau hatte ich mal einen Test bzw Doku gemacht mit Hilfe von hero. Der kennt sich da richtig gut aus was die genauen Daten betrifft:)

Danke ihr beiden.
Ich weiß, es wird ohne Kunstlicht schwierig, doch die Rocotos brauchen eine gewisse Vorlaufzeit. Vielleicht habe ich etwas Glück. Wenn nicht, habe ich nochwas dazugelernt.
Viele Grüße
S P

Heiko, auch dir vielen Dank.
Mit "hero" habe ich mich bezüglich Mondkalender schonmal ausgetauscht. Vielleicht finde ich deine Doku hier noch.
Viele Grüße
S P

Geb mal in der Suche Mondkalenderanbau ein dann findest du ihn unter Fazers Mondkalenderanbau Test.

Irgendwie raff ich das nie mit dem kopieren hier am pad :D

Hallo Heiko,
habe ich gefunden.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6658.html?highlight=Mondkalenderanbau

Werde ich mir bei Gelegenheit durchlesen.
Viele Grüße
S P

Gut Keim :) Aussaat nach dem Mondkalender find ich spannend! Will mal sehen, ob das effektiv ist!
Vielerfolg für deine Saison und Gut Keim :)

Hallo zusammen,
ich danke für alle netten Wünsche.
Nach langer Überlegung habe ich mich endschlossen die Samen in Erde zu stecken.
20392301ag.jpg

Vielleicht stecke ich meine Baccatums und Chinenses im Januar, nach dem Bad, in Keimbeutel.
Viele Grüße
S P

Hallo hannsemann,
das hoffe ich auch, nur habe ich bei dieser Methode oft "Helmträger". Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück.
Viele Grüße
S P

Gegen Helmträger, meine ich hier im Forum gelesen zu haben, das es hilft die Samen etwas tiefer in der Erde zu versenken. Ich glaube es war die Rede von 5mm bis 1cm bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

mfg
ide

Zurück
Oben Unten