Schwarzer Prinz 2016

Schwarzer Prinz

Chilitarier
Hallo zusammen,
ich habe schon viele schöne Pflanzen für 2016 hier gesehen. Am 31.12.2015 habe ich auch zackhaft angefangen. In eine Keimschale habe ich fünf Samen "Chocolate Habanero" eingelegt. Nachdem die Schale am Anfang etwas zu kühl gestanden hatte, konnte ich heute diese fünf Keimlinge einpflanzen:

24248397gr.jpg

Allen ein erfolgreiches Chili-Jahr 2016
S P

Irgentwie keimen bei allen anderen die Samen immer schneller :sorry:

Wo bestellst du dein Saatgut und wie funktioniert das mit den Keimschalen?

Dann auch von mir gut keim und viel Erfolg für deine Saison! :)
Lässt du die Samen einfach in den Schalen keimen? Oder sind die auf Watte, Zewa, etc.?

Vielen Dank für die netten Wünsche.

@BlackBerry , mein Saatgut habe ich bei semillas.de bestellt, ich habe aber auch Saatgut aus einem Tausch. Mit dem Keimschalen funktioniert es so ähnlich wie mit der Keimbeutelmethode. Da ich nicht so viele Sorten anbauen möchte, finde ich, für mich, die Keimschalen zweckmäßiger. Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Saison. Am Anfang habe ich auch viel ausprobiert.

@Meteora 360 , ja die Samen liegen ohne Watte, Zewa oder ähnliches in den Schalen. Der Boden ist geriffelt. Die Schalen benutze ich sonst zum Keimen von Kresse, Alfalfa, Weizen, Brokkoli, ...

Viele Grüße
S P

Hallo Werner,
vielleicht lege ich noch eine Annuum nach, da muss ich mal stöbern. Crassulaceae ist aber auch ein schönes Hobby, kommen die Chilis da nicht zukurz?
Viele Grüße
S P

Gratulation zum Nachwuchs. Rein optisch würde ich aber sagen, dass deine Kleinen ganz schön feuchte Füße haben. Oder hast da davon frisch gegossen?

Zurück
Oben Unten