Schwarzer Prinz 2018 - es blüht und fruchtet!

Meine beiden Aji Amarillo wachsen sehr in die Höhe
DSCI0720.JPG
Da sie bald nicht mehr im Regal unter die Lampen passen, habe ich heute gleich aus den 0,25 l Bechern in 0,5 l Becher gepflanzt. Das Wurzelwerk sah sehr gut aus.
Viele Grüße
S P

Es keimt weiter. Nach 8 Tagen:
5 / 5 Tazmanian Black,
1 / 4 Purple Serano,
2 / 3 1/2 Sarit Gat,
0 / 3 Cayenne long Thick,
0 / 1 1/2 Laterna de Foc.
Da die Samen unterschiedlich alt sind, pikiere ich die gekeimten und gebe dem Rest noch eine Chance.
Schönes Wochenende
S P

Hallo Mario,

ich baue die Aji amarillo in diesem Jahr zum ersten Mal an. Ich bin überrascht vom Wuchs. Neben dem Tageslicht, wurden die Pflanzen auch jede Nacht noch 10 Stunden unter Kunstlicht gestellt. Die anderen Pflanzen wachsen gedrungen, mit Ausnahme der Aji Amarillo.
Schönes Wochenende
S P
Ich hatte das Glück ma ne Jungpflanzen letztes Jahr in Taufkirchen zu sehen ...enorm große Blätter für ihr Alter....maybe hat @Bhut-Head nochn Foto parat

Oh ja die zwei schießen echt gut nach oben. Ich hatte oft etwas Probleme mit den Joghurtbechern, da die Wurzeln danach Probleme hatten einen breiteren Topf gut zu durchwurzeln...lockerst oder schneidest du sie ein bevor du sie umtopfst?

Ich hoffe das mit dem Mondkalender hat so halbwegs geklappt!:thumbsup:
Die Aji Amarillo sollte ich auch mal probieren!;)

Hey, schöne Pflanzen, und viel Erfolg in deiner Saison @Schwarzer Prinz !
Ich baue dieses Jahr auch zum ersten Mal die Aji Amarillo an und sie ist mit Abstand die größte meiner Pflanzen. Mal sehen, ob ich sie früh genug ausgesät habe - am 12.11., und du? Ich denke, für die muss ich eine richtig große Gartenecke reservieren...! ;)

Hallo Sue,
Mal sehen, ob ich sie früh genug ausgesät habe - am 12.11., und du?
ich habe meine am 01.12. ausgesät. Für eine Baccatum dürfte das früh genug sein. Ich finde es immer schön, wenn auch andere Forumteilnehmer die selben Sorten anbauen. So hat man einen schönen Vergleich.
Schönes Wochenende
S P

• Like
Reaktionen: Sue
Hallo Max,
Ich hoffe das mit dem Mondkalender hat so halbwegs geklappt!:thumbsup:
ich freue mich, dass ich diesen Mondkalender gekauft habe. Es dauert bestimmt noch einige Zeit, bis ich alles verstehe, aber das ist kein Nachteil.
Leider konnte ich @Micky6686 auf ihre Frage nicht antworten. Ich hatte ja immer einen Mondkalender nach kosmischen Rhytmen. Der Kalender von Michael Gros ist identisch.
Schönes Wochenende
S P

Zurück
Oben Unten