Schwarzer Prinz 2021

Heute habe auch ich meine Tomaten ausgesät. Folgende Sorten sollen keimen: Berner Rose, Black Cherry, Giant Syrian, Mexikanische Honigtomate, Japanischer Trüffel, Haubners Vollendung und Goldene Königin.
Viele Grüße
S P
 
Danke @baum89 für die Grüße.
Neben den Gorrias wächst noch eine Pflanze, die habe ich als Capsicum baccatum ausgesät. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine Capsicum baccatum ist. Dann habe ich noch 24 Ungarische Spitzpaprikas und 12 King of the North in der Anzucht und ab heute die Tomaten.
Vergessen möchte ich nicht 6 Aribibis:
PXL_20210305_110153124.PORTRAIT.jpg
hier am 05.03., habe ich sie in 13er Töpfe gesetzt.
4 Pflanzen wollte ich überwintern, leider kann ich an denen nichts Grünes mehr erkennen. Ist ein neues Projekt für den Herbst, da werde ich mir, z.B. bei Volker @moppeliwan , was abschauen müssen.
Neben den Capsicums habe ich noch einen kleinen Hausgarten mit Beerensträucher, Gemüse und anderen Nutzpflanzen. Hier versuche ich Terra Preta herzustellen und habe ein Auge für Insekten.
Viele Grüße
S P
 
Gorria:
PXL_20210331_101327466.jpgmit dem Wachstum der Gorria bin ich zufrieden. Bis zu den Eisheiligen sollen sie nicht zu groß werden.

Ungarischer Spitzpaprika:
PXL_20210331_101556819.jpg

einige geben richtig Gas. Mein Ziel: ich möchte Blüten an den Pflanzen haben, bevor sie ins Beet kommen. Das könnte klappen.
Viele Grüße
S P
 
Hallo Werner @Echeveria ,
ich glaube und hoffe die beiden Sorten werden dir gefallen. Die Mexikanische Honigtomate ist eine wirklich süße Cherrytomate und die Berner Rose ist eine alte, erhaltenswerte Fleischtomate. Wir bleiben im Austausch und du berichtest, wie sie dir munden.
Viele Grüße
S P
 
Meine Keimquote war in diesem Jahr befriedigend, gerade weil einige Sorten nicht gekeimt sind. Die Anzuchterde schaue ich immer durch, nach Samenkörner, und sammle die Erde in einem Eimer. Mit dieser Erde füll ich meine Töpfe bei Bedarf auf. Heute habe ich in meiner Aubergine zwei Keimlinge entdeckt.
PXL_20210412_124818982.PORTRAIT.jpg
Mit Tomaten ist mir das schon öfter passiert, aber das sind eindeutig zwei Capsicum Keimlinge. Ich werde die mal vorsichtig ausgraben und in extra Töpfe setzen. Mal schauen, was daraus wächst. Paprikapflanzen habe ich dieses Jahr mehr als genug.
Ich werde wohl meine Keimmethode ändern. Vielleicht versuche ich es mit der Keimbeutelmethode nochmals. Eazy Plug oder Steinwollwürfel könnte ich aber auch nochmal versuchen. Bei mir ist es eine Frage der Gedult, aber vielleicht lerne ich das noch.
Viele Grüße
S P
 
Hihi,

Das habe ich auch.

Chilis nicht gekeimt -- Tomatensamen drüber gesaät --
Nachdem die Tomaten gekommen sind, wollten die Chilis auch noch 🤷😉

Jetzt habe ich ein paar mix-töpfe und weiß leider nicht mehr was für Chilis da wachsen 🤔😀
16183114923566580547824136590701.jpg

Hmm, und leider auch nicht mehr welche Tomate
🤪🤔😀
 
Heutiges Update: mussten heute alle gewässert werden
PXL_20210418_053455450.jpg

mit dem Wachstum der Gorrias bin ich weiterhin zufrieden.
PXL_20210418_080606273.jpgdie Ungarischer Spitzpaprika gehen in die Höhe.
PXL_20210418_082540652.jpgKing of the North müssen noch aufholen, die erste Aussaat wollte nicht keimen.
PXL_20210418_090241441.jpgleider ist nur eine von zehn Auberginen gekeimt.
Noch einen schönen Sonntag
S P
 
Zurück
Oben Unten