Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?

• Umfrageteilnehmer
    38
die fensterbankchili teilt sich jetzt den pott mit einer mikrigen gurke. ein wochenende draussen hat schon ganz gut zur färbung beigetragen :)

Von mir auch mal wieder ein update.
Die SK F2 gehören bei mir zu den paar wenigen Chilis, die hier Hagel und Sturm einigermaßen
überstanden haben.
Sie stehen auf einem Dach und hatten viel Glück, haben zwar einige Blätter lassen müßen,
doch sie sind wieder auf die Füße gekommen.
Drei sind etwas dunkel gefärbt.

Blüten werden aber bis jetzt leider abgeworfen. Is auch ein Sch....wetter dies Jahr.

Gruß Stefan

@Puhheblo eigentlich haben sie ja ein richtig schönes Plätzchen bei dir. Schade dass sie nicht so recht wollen
Manchmal gibt es eben gute Jahre oder das Gegenteil

Meine wächst und gedeiht. Bisher ist aber leider nur der Stiel Lila. Ich habe mittlerweile einige hellgelbe Blüten dran. Ich werde die Tage nochmal ein paar Fotos machen und diese dann gesammelt mit den früheren Fotos bald hochladen und natürlich versuchen einige Samen zu verhüten :)

eigentlich haben sie ja ein richtig schönes Plätzchen bei dir. Schade dass sie nicht so recht wollen

Ja, der Platz ist gut. Südseite, außer ganz früh morgens und ganz spät abends bekommen sie voll Sonne ab... wenn sie denn
mal scheint. :arghh:
Sowie da mal was zu fruchten anfängt, werde ich mit der Alu-Folien-Fingerhut-Methode verhüten :)

Gruß Stefan

Jepp, die Farbe ist Klasse. Fehlt noch ein böser Stachel!
Wie reift die denn ab? Grün, rot und braun / schwarz! ?

Gruß Stefan

Bisher von grün zu braun. Oben ist sie auch noch ein kleinwenig heller. Kann also sein das sich das braun noch zu rot wandelt.

Von der coolen form von früher leider nicht viel zu sehen aber vielleicht hat ja noch einer von euch was braunes mit besserer form :-)

Lasse einfach eine reife Frucht noch länger dran hängen. Wenn sie dann braun bleibt, ist sie auch braun. Es kann durchaus sein dass sie bei Überreife und warmen Wetter noch rot wird.

Bei meinen habe ich heute auch "Früchtchen" entdeckt. Eins ist dunkel/schwarz und das andere grün... bis jetzt. :happy:
Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Ich verhüte die Knospen jetzt, vieleicht geht es ja jetzt voran.
Obwohl... ab Morgen wohl wieder max. 18°C und... Reeeeegennnnn ... :arghh::arghh::arghh:

Gruß Stefan

Hier mal ein paar Fotos meiner Pflanze!
Sieht in meinen Augen richtig gut aus, Früchte in allen Formen und Farben ;)

_DSC0473.jpg
_DSC0475.jpg
_DSC0476.jpg
_DSC0511.jpg

Schönes, knalliges rot. Was bisher leider ausblieb war der heilige stachel ^^

Hast du schon etwas probiert?

Das stimmt, leider noch kein Stachel.
Aber bei der Vielfalt an Fruchtformen bin ich noch optimistisch.
Probiert habe ich noch nicht, die Früchte sind noch sehr fest.
Allerdings hatte meine Pflanze ja mal eine kleine runde Frucht (s. vorherige Fotos). Diese Frucht wurde abgenagt, vielleicht bekomme ich ja bald eine Rezension ;)

Zurück
Oben Unten