Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DonFredo hatte ja auch was in der Richtung. Leider sind die gedrungenen stachel der Mutterpflanze bisher aus geblieben
Eine frucht der einzigen Scorpion King die trägt sieht mittlerweile so aus:
Zeit mein saatgut für fünf euro pro korn zu verkaufen! Farbe, wuchs, form und sorte können natürlich je nach umweltbedingungen variieren =P
@Puhheblo ja die fruchtform bei dir geht schonmal in eine gute richtung
ich habe heute die erste reife frucht geernet, da diese anfing zu schrumpeln. die paar wenigen vergangenen tage waren den chilis ja ausnahmsweise etwas zuträglich
die farbe geht in real etwas mehr ins schokoladenbraune als es auf diesem bild hier zu sehen ist.
An sich eine schöne Frucht und eine tolle Farbe, wie ich ja finde...
Der gewünschte Stachel ist bei meiner Pflanze nur an einer Frucht vertreten und diese ist rund...
Wie lang hat deine Frucht zum abreifen gebraucht?
Meine Früchte, die schon rötlich sind, sind noch fest...
Ist bei meinen auch so. Das Wetter war sehr durchwachsen, dennoch haben sie gut
gefruchtet.
Heute beim Verhüten mal wieder ein paar Bilder gemacht, leider keine Brille dabei
gehabt... drum... Sorry wegen der Unschärfe.
Giessen/Düngen geht gerade leider gar nicht, hier kamen Unmengen von Regen runter und selbst der Standort
auf dem Dach ist mehrmals abgesoffen.
Eine, die Frucht im 1. Bild, ist auch schon ein bisschen verschrumpelt, aber fest. Sie ist praktisch schon
so auf die Welt gekommen (ca. 2 Wo. alt) und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon reif ist.
Die im 4. Bild war gleich von Anfang an gelb/grün.
Ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub...
Erstmal sorry das ich nicht mehr so aktiv war.
Als ich dann heute das erstemal wieder in den Garten gekommen bin habe ich ein Paar tolle Bilder sehen können, musste aber auch krasse Rückschläge verzeichnen.
So...
Ich hatte ja 3 Pflanzen
Die Erste Pflanze ist durch einen blöden Unfall vor etwa einem Monat abgebrochen... Sie hat aber aber genügend Seitentriebe entwickelt und ist von der Größe her auf dem selben Stand wie alle anderen. Sie hat grün-lila Blätter und die Früchte im unreufen Zustand sind hell grün mit lila Streifen und Punkten und haben eine spitz zulaufende Form (siehe Bild)
Die zweite Pflanze ist ebenfalls seeher groß geworden und setzt ein paar Früchte an, die etwas dunkel grüner sind und rund. Das Laub ist komplett hellgrün.
Die dritte Chili gibt es nicht mehr . Ich hzabe als erstes nach ihr gesehen und habe einen leeren Topf gefunden, in dem nur ein winziges Stück vom Stamm war. (etwa 1cm). Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass die Pflanze abgebrochen ist und sie den "übrigen" Trieb in eine Vase gestellt hat, in der Hoffnung dass sie noch Wurzeln bildet). Ich habe den Rest noch nicht gesehen aber mache mir da wenig Hoffnung .
Wenn Interesse an den Pflanzen 1+2 besteht kann ich gerne die nächsten Schoten Sortenrein halten . Das wird aber noch etwas dauern da fast alle Blüte immer noch abgeworfen werden...
Heute wurde meine braune Scorpion King abgeerntet leider bekomme ich den Farbton nicht so eingefangen wie er eigentlich aussieht. Es ist ein etwas helleres braun das ins rötliche geht. Die Formen sind durchwachsen. Hauptsächlich aber gestaucht und zur Mitte zulaufend.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.