Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?

• Umfrageteilnehmer
    38
@Puhheblo das ist leider das problem bei züchtungen. vieles entspricht nicht dem ziel, ist aber dann auch zu schade für den kompost ;-) da die meisten leider auch kein verhütetes saatgut haben, wird das dann sowieso schwierig mit der auswahl....

also normal ist es bei mir eher so das aus violett irgendeine farbe resultiert. das wäre ja anders herum. spannend ^^

Ich hab heute mal die erste frucht geerntet. Ich denke morgen wird mal probiert:).
Ist eine SK - 3.
Lg

Anhänge

• 20160906_174502.jpg
    20160906_174502.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 101
Von mir gibt es dieses WE auch noch ein update, fahre gleich zum Gießen, Ernten und Foto's machen hin.
Es wird durch das schöne Wetter gerade auch viel reif und gestern hab' ich mal eine von den zart gelben
probiert.
Die Mutter war/ist wohl die 7pot primo orange.... BRUTAL scharf :eek: (für mich jedenfalls):angelic:

Gruß Stefan

Hier noch die Bebilderung zum update. Die Reihenfolge ist wie im Post #339 beschrieben.
Ein Bild von der 4. Pflanze lohnte nicht, da fast alles abgeerntet.

1.
2.
3.
5.

Und die Ernte

Edit sagt noch, das die Beeren der 5. von grün über fast schwarz dann orange und schließlich
knall rot werden.

Gruß Stefan

Auch nochmal ein Update von mir, da ich die erste Frucht der ehemals abgebrochenen Pflanze ernten konnte :)

Dunkles Laub wie gewünscht :D
Scorpion King (4).jpg

Abreife von dunkel violett nach rosa...
Scorpion King (3).jpg Scorpion King (2).jpg

Und dann zu einem "limetten grün" wie beispielsweise eine Habanero Hot Lemon ;)
Scorpion King (1).jpg

Und schließlich zu gelb...
Scorpion King (5).jpg

Edit: Habe die Chili mal probiert und es ist die wohl schärfste Sorte in meinem Bestand :woot:

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem 3wöchigen Urlaub hat sich an der Scorpion King eine Menge getan! Mittlerweile scheinen die Früchte allerdings orange abzureifen. Kann das evtl am fehlenden Dünger liegen? Ich wollte meinen Babysitter nicht zusätzlich mit dem Düngen nerven...

Nene, die ersten Früchte sind rot abgeteuft.
Die jetzigen werden nur noch orange...

//EDIT:
Im Bild seht ihr die reifen Scorpion King unten in der Mitte.
Ich habe im Übrigen 2 sortenreine Früchte, falls überhaupt Interesse besteht?

Und ich wollte mal fragen, wie es mit dem Strain generell weitergeht :)

_DSC1814-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da die SAison sich dem Ende neigt kann es gut sein, dass sich die Chilis sich nicht ganz so gut färben.
Der Pflanze fehlt langsam die "POWER" um noch das erforderliche Chromatin zu produzieren :)

OK, danke für die Info.
Bei mir lief die Saison generell eher nicht so gut. Hoffentlich wird es nächste Saison besser.

Wie verarbeitet ihr denn eigentlich die Scorpion King?
Und für welchen Strain wurde sich entschieden?

Ich habe meine erstmal eingefrohren...
Sind mir eigentlich zu scharf aber mal gucken... vielleicht mache ich ne Soße draus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten