Scorpion Trinidad Chocolate

Das nimmt sie dir nicht übel. Das ausreifen wird dadurch aber auch nicht beschleunigt. Höchstens das Wachstum der Beeren, aber auch das nicht sehr. Chilis regeln eigentlich ganz gut selber, wie viele Früchte sie versorgen können
 
Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Dann lasse ich alles so wie es wächst. Schaut auf dem Balkon in dieser Größe auch sehr dekorativ aus.
Kann ich von den wenigen, vorhandenen noch grünen Früchte schon eine entfernen und verkosten?
Schmecken die auch schon grün und saftig oder sollte auch die grüne Frucht erst getrocknet werden?
Kann ich die getrockneten Grünen auch zu Pulver malen oder ist der Geschmack, ich meine die Schärfe dann hinüber?
 
Jetzt sind es Nachts manchmal schon unter 10 Grad. Kann ich immer noch auf eine farbliche Veränderung hoffen?
Siehe #17 ???
 
Wenn ihr mal bei kurze Frage schaut, da habe ich in etwa die gleiche Frage gestellt, eine Antwort gibt es dort bereits...
Das war gestern als ziemlich am Ende des Threads.
 
Siehe #17
"Kann ich von den wenigen, vorhandenen noch grünen Früchte schon eine entfernen und verkosten?
Schmecken die auch schon grün und saftig oder sollte auch die grüne Frucht erst getrocknet werden?
Kann ich die getrockneten Grünen auch zu Pulver malen oder ist der Geschmack, ich meine die Schärfe dann hinüber?"

Grüße
 
Reife Früchte schmecken anders und meist schärfer.
Aber können kannst du alles, wenn du sie grün ernten und trocknen möchtest geht das auch, schmeckt aber vorraussichtlich anders, weniger scharf.
Ausserdem eignet sich das Saatgut aus grünen Früchten nicht zum Keimen, falls das eine Rolle spielt.
 
Nachreifen geht auch unter der Voraussetzung, dass die Beere schon angefangen hat sich umzufärben. Ist dann soweit mir bekannt ein nicht "umkehrbarer chemischer Prozess". Was das allerdings für eine Auswirkung auf den Geschmack hat, kann ich dir nicht sagen.

Einfach mal ausprobieren? 😇
 
Wow wow und das bei einer noch Grünen👍
Hier ist es jetzt schon Nachts ein paar Tage unter 10 Grad. Schade wenn die noch Grünen kaputt gehen.
Wie kann ich die Grünen am besten trocknen und zu Pulver verarbeiten?
An den Backofen lässt mich meine bessere Hälfte nicht mehr zum Chilis trocknen.
Geht das überhaupt?

Grüße und allen ein schönes erholsames Wochenende
 
Ich habe meine Reaper bei 75grad im Backofen getrocknet, habe sie aber nicht halbiert sondern geviertelt....
Wenn du sie 3 Stunden bei 75 Grad trocknest, sind sie glaube ich trocken genug um ohne zu schimmeln an der Luft zu trocknen...... Ich allerdings habe nochmal 3 Stunden drauf gelegt.... Also 6 Stunden bei dünnwandigen Reapern.
Mit Grün würde ich es genauso machen...
 
Ich habe meine Reaper bei 75grad im Backofen getrocknet, habe sie aber nicht halbiert sondern geviertelt....
Wenn du sie 3 Stunden bei 75 Grad trocknest, sind sie glaube ich trocken genug um ohne zu schimmeln an der Luft zu Ende zu trocknen...... Ich allerdings habe nochmal 3 Stunden drauf gelegt.... Also 6 Stunden bei dünnwandigen Reapern.
Mit Grün würde ich es genauso machen...
 
Ich würde auf möglichst geringer Temperatur dörren, so 40 Grad wenn es geht. 75 ist glaub ich schon so hoch, dass Aroma verloren geht. Dafür aber natürlich schneller 😅
 
Wie schon geschrieben!! "An den Backofen lässt mich meine bessere Hälfte nicht mehr zum Chilis trocknen."
Kann ich die Grünen nicht auf einem Faden/Band fädeln und an der Luft trocknen?
Am Abend, wenn die Kälte kommt, kann ich sie doch ins Zimmer holen oder?
 
Zurück
Oben Unten