Screamis Chilis 2011 *eine der letzten Ernten*

RE: Screamis Chilis 2011 *viele Fotoupdates*

deine Rainbow sieht aber schon wie eine aus, die Blüten können da schon mal etwas variiren. Die Schoten reifen erst von hellgelb zu violett und rot ab

blo5_2.jpg

Ich versuch dir morgen mal ein Bild der Früchte zu machen.
Diese hier sieht zumindest anders aus as die andere die ich habe.
Hier auf dem Bild kannst du auch nicht sehen das die Beeren nicht aufrecht stehen und eher spitz vorne zulaufen (allerdings auch noch sehr klein sind weshalb ich noch nicht soviel zu der endgültigen Form sagen kann)

RE: Screamis Chilis 2011 *Juniupdate*

So hier etwas verspätet das versprochene Update.

@Fazer ich hoffe auf diesen Bildern sieht man etwas genauer wieso ich meinte das es keine Bolivian ist

Die Beeren wenn sie klein sind
dscn3824gmky.jpg

Die Blüte voller Läuse :D
dscn3829gms5.jpg

Die Beere wenn sie etwas größer wird
dscn3823mkfp.jpg

Vergleich dazu meine andere Bolivian Rainbow
dscn3830kk07.jpg

Falls du oder jemand anderes eine Ahnung hat, was es sein könnte dann immer her damit. Ich finds jedenfalls bisher interessant :)

Und noch ein paar andere Bilder

Jalas
dscn3835pmyx.jpg

Die erste Bishops Crown
dscn3834xm2b.jpg

Die Elefant
dscn3832z8op.jpg

Chocolate Beauty
dscn3833rkd8.jpg

gelbe Kirsche die wirklich verdammt voll hängt
dscn38366bvj.jpg

ja ne Rainbow ist das keine, aber was es ist müste ich raten und das wäre nicht genau :)

da sind aber echt viele Läuse in der Blüte... ich hätte überhaupt nicht die Ruhe dann noch ein Foto zu machen :D die würden direkt getötet.

Gnuf schrieb:
da sind aber echt viele Läuse in der Blüte... ich hätte überhaupt nicht die Ruhe dann noch ein Foto zu machen :D die würden direkt getötet.

Die gehen aber auch wirklich fast alle in die Blüte. Die Blätter sind relativ frei von Läusen, zudem sitzen mehrere Marienkäferlarven auf der Pflanze die sich darum kümmern.
Habe zumindest keine Nachteile feststellen können dadurch, dass sie alle in der Blüte hocken, wobei mir allgemein natürlich lieber ist je weniger Läuse ich an den Pflanzen habe.

Auf jeden Fall ists ein hochinteressantes Foto. Und ne sehr aparte Blüte.

Das Gewächshaus sieht ja super aus :) Total voll mit Pflanzen. Und Beeren lassen sich ja auch schon einige blicken, da wirds ja bald richtig abgehen bei dir ;)

RE: Screamis Chilis 2011 *Ende Juni*

Bei herrlichem Wetter hatte ich endlich mal die Chance das Gewächshaus etwas auszuräumen und an einige Chilis ranzukommen um sie zu fotografieren.

Numex Suave Orange bekommt nun die ersten Beeren und das reichlich :)
dscn38858nh8.jpg
dscn3886vugc.jpg

Eine Jalapeno. Hatte diese Woche auch an einer ausversehen abgebrochenen Jalapeno probiert, sie schmeckte allerdings noch sehr unreif und nicht wirklich gut. Sie war aber auch noch ein gutes Stück kleiner als die auf dem Bild.
dscn3875eu7k.jpg

Die Baccatums
dscn38767naf.jpg
dscn3878rn67.jpg

Eine extrem voll hängende gelbe Kirsche. Und ich hab noch eine von der Sorte rumstehen :w00t:
dscn3880pngu.jpg

Hier nochmal ein Update meiner unbekannten Pflanze, die die Bolivian Rainbow sein sollte. Die Beeren bekommen nun alle diese schwarz/lila Farbe. Ich werde mal schauen wie es weitergeht wenn sie abreifen.
dscn3883bnf6.jpg

Als kleiner Bonus mal wieder ein Bild der Drachenfrucht, die sich mittlerweile etwas nach oben bewegt und der die Hitze wohl am besten gefällt
dscn3881suaj.jpg

Würds doch nur so warm bleiben, dann wäre sicher bald vieles reif....

deine unbekannte sieht von den früchten her aus, wie meine tazmanian black. allerdings sind die blüten bei mir komplett violett.

sabi schrieb:
deine unbekannte sieht von den früchten her aus, wie meine tazmanian black. allerdings sind die blüten bei mir komplett violett.

Von der Beschreibung der Website hier käme es auch fast hin, Früchte und Wuchsform könnten da fast stimmen. Eventuell sehen die Früchte auf den Bildern etwas größer und minimal gebogen aus, aber ich kann auch nicht ausschließen ob meine schon ausgewachsen sind.
Ich kann allerdings auch nicht wissen ob es etwas sortenreines ist....

RE: Screamis Chilis 2011 *August und noch vieles grün*

Mal nach langer Zeit wieder ein kleines Update. Leider hab ich meine ersten geernteten Chilis nicht auf Bildern festgehalten (viele waren es sowieso noch nicht)

Hier die scheinbar bald reife Numex Suave Orange
dscn41801uwf.jpg
dscn4199wud5.jpg

Bolivian Rainbow die langsam nen Rainbow wird :D
dscn4213xu94.jpg

Elefant
dscn42145uwv.jpg

Jalas, die lustigerweise rot werden, bevor die anderen Sorten rot werden. Komisch aber das die ersten beiden Beeren absolut Schärfe 0 hatten....
dscn4215bu4q.jpg

Die unbekannte schwarze. Ich weiß nicht ob sie die Farbe noch ändern, eine schwarze Beere würde ich Schärfe 4 in etwa tippen
dscn4198mu9i.jpg

dscn4197qucb.jpg

Chocolate Beauty. Klasse Sorte war sehr lecker
dscn4177fu5m.jpg
dscn4176buet.jpg

Jamm, die sehen echt lecker aus!
Da kannst du ja bald gemütlich in die Habbi beißen:devil:.
Lass es dir schmecken. (Wobei ich die Elefant ja wirklich unästhetisch bis eklig finde vom Aussehen....grusel)

orange_hot schrieb:
Jamm, die sehen echt lecker aus!
Da kannst du ja bald gemütlich in die Habbi beißen:devil:.
Lass es dir schmecken. (Wobei ich die Elefant ja wirklich unästhetisch bis eklig finde vom Aussehen....grusel)

Ich werd aber erstmal gaaaaanz vorsichtig reinbeißen, man weiß ja nie :D
Auf jeden Fall kann man derzeit täglich zugucken wie die Numex ihre Farbe wechseln.
Die Elefant finde ich sogar sehr schön eben durch ihre Verkorkungen! Ist dadurch halt etwas besonderes :) Und geschmacklich macht sich das nicht bemerkbar das es so verkorkt ist.

Ja der Elefant hat schon was mächtig schräges ;)

Zurück
Oben Unten