Screamis Chilis 2011 *eine der letzten Ernten*

RE: Screamis Chilis 2011 *August und noch vieles grün*

dscn4240re3h.jpg

Juhu ich hab meine 1. Numex Suave Orange gegessen.
Die Sorte war optisch ja schon mein Favorit dieses Jahr, aber nun gehört sie geschmacklich definitiv auch dazu. Endlich in ne Habanero beißen ohner es hinterher zu bereuen :)
Schmeckt echt super, so dass ich nur bereue das ich nur 1 Pflanze davon hab :D

Screami schrieb:
Juhu ich hab meine 1. Numex Suave Orange gegessen.

:D Sau gudd! Genau das habe ich am Sonntag auch gemacht. Liegt wohl an den Längen- und Breitengraden.:)

LG, Polt

Die Suave sieht echt köstlich aus. Aber irgendwie hat auch der Elefant was......irgendwann muss ich den auch mal anbauen....

Das Bild ist zwar schon ein paar Tage her aber ich möchte es nicht vorenthalten, weil es endlich mal eine größere Ernte ist, während ich sonst immer nur 1-2 abpflücke

dscn4264fo6b.jpg

Sieht gut aus! Und das mit dem Abpflücken kenne ich auch. Wenn man alle paar Tage paar Schötchen abmacht für den Tagesverbrauch, kommen leider fast keine Erntebilder zu Stande...

So das dürfte eine der letzten größeren Ernten für dieses Jahr gewesen sein.
Bishops Crown, Jalapeno und Paprikas hängen noch einige :)

091020110260jz6.jpg

Hat einer ne Idee wie ich die Lemon Drops auf dem Foto trocknen kann ohne dass sie schwarz werden? Ich habe sie jetzt einfach ohne aufzuschneiden auf ein Backblech gelegt.....
Bei meiner letzten Ernte hatte ich Cayenne und Lemon Drops aufgeschnitten und entkernt und zum trocknen hingelegt.
Die Cayenne waren rot und getrocknet, die Lemon Drops wurden alle schwarz....

Ich lege sie immer auf ein Rost und unter noch Backpapier. Sind noch nie welche schwarz geworden, allerdings hatte ich noch nie Lemon Drops. Vielleicht hast du es auch einfach zu heiß! Ich hab max. 70 Grad stelle immer auf 50, aber dann wird es ja teilweise automatisch etwas heißer, wenn der Ofen heizt und dann heißt es warten, warten, warten...

Jules schrieb:
Ich lege sie immer auf ein Rost und unter noch Backpapier. Sind noch nie welche schwarz geworden, allerdings hatte ich noch nie Lemon Drops. Vielleicht hast du es auch einfach zu heiß! Ich hab max. 70 Grad stelle immer auf 50, aber dann wird es ja teilweise automatisch etwas heißer, wenn der Ofen heizt und dann heißt es warten, warten, warten...

Ah ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht im Ofen getrocknet habe. Sondern einfach auf dem Backblech in der Sonne.
Trocken waren die Lemon Drops am Ende auch, nur leider schwarz :(

Ich kenne es, dass manchmal einzelne Samen schwarz werden, aber die ganze Chili, dass hab ich so noch nicht gesehen. Nicht das es irgendein Pilz ist oder sowas! Hier gibt es aber sicher Leute, welche mit dem trocknen von LD Erfahrungen haben. Vielleicht haben die schon ähnliches erlebt. Mal abwarten, da wird sich bestimmt noch jemand zu Wort melden...

Zurück
Oben Unten