Season 2021 - los geht's

Über Temperatur, Nährstoffzufuhr & Lichtangebot lässt sich das gut steuern, so ist der Plan. Wird schon schiefgehen. :smuggrin:
Platz ist weniger das Problem, eher die Kosten, um die Flächen ordentlich zu beleuchten.

Hab die Diskussionen im Vorfeld gesehen, will mir aber ein eigenes Bild machen.
Aufgrund der massiven Ausfälle, musste ich notgedrungen, unumgänglich nochmals neues Saatgut kaufen. :bored:
Der Zahlungsdienstleister hat Runde2 relativ schnell beendet. Argument: Ware kann nicht unverändert zurückgesendet werden. :rolleyes:
Das ist echt Schade, war aber absehbar, die vielen Leute die bisher zum Thema geschrieben haben können nicht alle "zu dumm" gewesen sein, ärgere dich deshalb nicht zu sehr.
Sehe es als Lehrgeld, obwohl du das Saatgut ja unverändert zurückschicken könntest, die Nullerkeimrate-Körnchen einfach wieder ins Tütchen und zurück an die Händlerin, die Keimfähigkeit bleibt bestimmt unverändert :laugh:.
Spaß beiseite, nochmal etwas Ernstes zum Thema, der oben angesprochene Punkt mit den vielen zu dummen Leuten....Deren magischen Hände werden die Körner nicht in andere Sorten verwandelt haben, soll heißen, wenn du bestimmte Sorten unbedingt haben willst, dich ärgern würdest, wenn du nach einer langen Pflegezeit, voller Fürsorge und Vorfreude nicht im Sommer vor unbekannten Pflanzen stehen willst, dann bestell dir die "unbedingt-haben-will"-Sorten nochmal wo anders, wenn du bereit für Überraschungen bist ist alles gut, dann lass es laufen.

Viel Erfolg mit der weiteren Anzucht, du hast ja schon wirklich viel dastehen und wirst bestimmt schöne Pflanzen im Sommer haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hei! Alles Gute für die Saison 2021. Ich hoffe, dass du kiloweise Früchte ernten werden kannst!! :cool:

Zurück
Oben Unten