Sebastian — das war's '17

Dein Rasen brauch auch mal wieder nen Cut:)
Immerhin schon eine Woche her. :cautious:
Ja, das ist das westliche Grundstücksgrenze. Streuobstwiese und zukünftige Beetfläche. Sieht man aber von der Grundstücksmitte und vom Rest aus nicht. Dort ist quasi Wald zur Absteckung dazwischen.

Momentan mähe ich so ungern, weil die Bienen ganztägig im blühenden Klee schwirren.

Ich habe die relevanten Bereiche noch mal kurz ausgeschnitten / abgesteckt.

Der unscharfe Bereich für die Kinder teilt sich dabei momentan in Annuum, Chinense und Tomate:
  • C. Annuum Cherry Choc
  • C. Annuum Numex Primavera
  • C. Annuum Pimento Marron
  • C. Annuum Sweet Banana
  • C. Chinense Biquinho Amarelo

Von den anderen Probanden, sind noch neun Pflanzen nicht identifiziert. Das können Wir hier gern erledigen, sobald die Beeren ausgereift sind.

Dein Anbau beeindruckt mich mit jedem Bild aufs Neue. Soo viele Pflanzen und soooo viel Platz! :woot:
Tatsächlich? Danke für die Blumen. Hier im Forum ist man ja nun andere Massen gewöhnt. :happy:

Ich habe neue Aufnahmen vom Chili Kindergarten (meine Freundin nennt es so) mitgebracht.

Die Bilder sind unbearbeitet. Für's Rahmen der Bilder habe ich 'n Skript geschrieben.

Cooles Programm, liest es die Dateinamen aus und wohl auch eine Tabelle oder dB?

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Programm, liest es die Dateinamen aus und wohl auch eine Tabelle oder dB?
Ich verweise per Kommandozeile auf eine eindeutige Pflanzen-ID und dem Pfad einer Bilddatei, dort wird entsprechend das Datum der Aufnahme aus den Exifs gelesen, mit Hilfe des Keimdatums mit auf das Fotos gerendert, das Foto verkleinert — ja. Das war's im Großen & Ganzen.

YAML-Datei als Datenbank: https://github.com/iamsebastian/sebastian.science/blob/master/_data/capsicums.yaml
Skript: https://github.com/iamsebastian/sebastian.science/blob/master/polaroid_border.sh

Um des Spielereins willen.
Die letzten Tage, ist freilich, bedingt der Nässe, nicht viel passiert.

Aber ich bin in der Hoffnung, dass die PdP Zwillingsbeere bald abreift, weil ich Hoffnung auf Zwillings-Roulette-Saatgut habe.

Ansonsten habe ich heute überall mal unter den Rock geguckt. Die Biquinhos sind niedlicher als gedacht.

Und weil die ersten beiden Habaneros, von unterschiedlichen Kaufpflanzen Orange waren, ist es wohl eine Not So Red.

Zurück
Oben Unten