Sebastian — das war's '17

Das hört sich schon nach nem Plan an! Wird bestimmt funktionieren, bei den guten Voraussetzungen.
Besorg dir auf jedenfall eine Hydrotopf mit Wasserstand Anzeige.
Ich habe bei zwei Töpfen mit Blähton einfach nur die Kugeln rein, da ist es schwierig die Wassermenge abzuschätzen. Dann habe ich eine Pflanze erstmal schön übergossen.
Als sie dann die Blätter hängen ließ, wollte ich sie gießen und habe dann festgestellt das der Topf ziemlich voll stand. Nachdem ich das Wasser dann erstmal abgegossen habe, hat sie sich zum Glück schnell erholt.

Grüße Martin

Im Prinzip kannst du ja jeden geschlossenen Topf nehmen, wichtig ist eben das du Kontrolle über die Wasserzufuhr hast aus dem von mir genannten Grund.
Ist nicht zwingend notwendig aber macht es einfacher.
Ich habe auch Töpfe genommen die noch da waren und dann einen passenden Hydrokulturtopf mit Wasserstandanzeiger rein.
Gibt da natürlich auch schönere und bessere Alternativen mit Bewässerung zumindest mal wenn man diesen Anzeiger nicht aus dem Topf schauen haben möchte;)

Was bin ich aufgeregt. Die erste c.baccatum, die ich bald in meinem Leben probieren darf. Die einzige von den vier Standard Typen, die ich noch nicht gegessen habe. Hoffentlich geht das Abreifen schnell. Und dann noch 'ne Woche hängen lassen. Oder? Ach. Die erste kann man schon mal früher probieren.

Und es gab ein paar neue Habaneros. Sehr gut. :happy:

Sehen appetitlich aus deshalb verstehe ich deine Ungeduld! Tolle Bilder. :thumbsup:

Zitat von Anfänger2013:
"Geschmacksopimierung: ca. 2 Wochen nach der vollständigen Umfärbung.
Ernteoptimierung: Nach der vollständigen Umfärbung.
Saatgutoptimierung: In der Mitte."

Du kannst sie natürlich auch früher ernten, mal probieren und dann bei weiteren verschieden lange dran lassen um zu schauen wann sie dir am besten schmecken. ;)

Gruß Martin

Danke für die Blumen. War nur mit der Handyknipse. :)

Zitat von Anfänger2013:
"Geschmacksopimierung: ca. 2 Wochen nach der vollständigen Umfärbung.
Ernteoptimierung: Nach der vollständigen Umfärbung.
Saatgutoptimierung: In der Mitte."
Ja, danke. So habe ich es neulich auch gelesen. :D

Probier die lieber zeitnah. Ich bin gespannt, was du zu deiner ersten Baccatum sagst!
Ich spüre die Schwingungen. Du willst mich in den Club der Baccatarier ziehen. :D

.. Ich bin gespannt, was du zu deiner ersten Baccatum sagst!
BOOOAAAHHH, ist das Kernseife??? :eek: :wtf:
..
Nein, natürlich Quatsch ;) :laugh: Wollte Oophag nur foppen :D
Die BC liebe ich, eine meiner Lieblingschilies und auch die Aji Golden sind toll! :thumbsup:
Hatte letztes Jahr auch Rainforest und Aji Benito, die waren aber (für meinen Gaumen) echt ziemlich seifig :oops:

Zurück
Oben Unten