Erde : Kokos : Perlite = 20 : 4 : 1
Erde lag geöffnet, aber unverbraucht trocken im Schuppen.
Erde lag geöffnet, aber unverbraucht trocken im Schuppen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...also ungefähr so, wie bei mindestens 75% aller Hobbygärtner... Gut, es gibt vielleicht EinbußenErde lag geöffnet, aber unverbraucht trocken
Danke. Ich denke, dass es 9er Quadrattöpfe sind. Mit ~ 0,7l. Ganz sicher bin ich aber nicht. Der Wuchs geht in großen Schritten, eine Woche nach dem Umtopfen. Deswegen habe ich die kleinsten jetzt nach dem Pikieren direkt in die 9er Töpfe gesetzt, ohne Zwischengröße. Diverse Threads u. Tests beschrieben ja auch, dass ein direktes Setzen in größere Töpfe, ohne Zwischengröße, mehr Vorteile mit sich bringen.Deine Großen sehen gut aus.
Zum Größenvergleich kannst du auch immer die Topfgröße mit dazu schreiben. Dieses Mass ist allen hier geläufig.
Bitte sehr. Schärfe wird generell zw. 1-5 angegeben. Durch die Herkunft aus Spanien (Streitthema), auch als Spanisch Roulette bekannt.Gibt es Erfahrungen, wie scharf (1 bis 10) "scharf" etwa ausfällt?
Viele Früchte hatte ich letztes Jahr nicht, weil ich mich nicht nennenswert mit den Bedürfnissen von Chilis auseinander gesetzt hatte -- ich habe einfach das gleiche gemacht, wie bei Tomaten auch. Dieses Jahr wird's sicher besser.Das ist lustig, erst gestern habe ich einen kurzen Bericht über die Sorte gelesen. Steht bisher nicht auf meiner Wunschliste, aber ich bin gespannt, wie du die findest und vielleicht wäre das dann doch etwas für nächstes Jahr