Sebbels Growbox - UPGRADE

RE: Projekt: Sebbels Chili-Grow-Station

Kaufi schrieb:
Wau , da hast du dir aber viel Arbeit gemacht . Sag mal wie hoch können die Pflanzen den werden , bis sie an den Lampen anstossen ?

Ich hab pro Etage 60cm. Je nach Topfhöhe würd ich sagen 35-45cm Kann eine Pflanze werden. Das sollte hoffentlich reichen, bis sie im Frühjahr dann in den Garten kommen ;)
 
RE: Projekt: Sebbels Chili-Grow-Station

Wie viele Zentimeter gehen denn für die Lampe weg? Diese Höhe müsstest du von den 60cm abziehen, noch rund 5 bis 8cm zusätzlich und auch die Topfhöhe abziehen.
 
RE: Projekt: Sebbels Chili-Grow-Station

mph schrieb:
Wie viele Zentimeter gehen denn für die Lampe weg? Diese Höhe müsstest du von den 60cm abziehen, noch rund 5 bis 8cm zusätzlich und auch die Topfhöhe abziehen.

Und dann komme ich auf 35-45cm je nach Topfhöhe ;)
 
RE: Projekt: Sebbels Chili-Grow-Station

Hab vorletzte Woche ja angefangen meine Pflanzen abzuernten. Die Aji de Jardin fand ich so hübsch und hab sie deswegen nicht mit den Anderen in die Tonne geworfen.
Am Donnerstag hab sie dann zusammen mit den Testkeimlingen in die Growbox gestellt um mal ein wenig zu testen.

Jetzt war ich 3 Tage nicht zu Hause und treffe heute dann das hier an:

2013-10-2900.15.122frsh.jpg


Das Ding war vorher splitterfasernackt. Kein Blatt. Garnix. :w00t:

Während der erste Keimling sein zweites Blattpaar bekommt, sah die Aji de Jardin so aus.

Jetzt überlege ich, ob ich dadraus nen Bonchi mache! :D

Macht das Sinn? Platz is genug da.
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

Während die Vorfreude auf den Start immer weiter steigt, will der Bonchi nicht aufhören sich prächtig zu entwickeln! :w00t:

Grüner könnte er nicht sein und man kann dem kleinen förmlich beim Wachsen zu schauen.

Uuuuund er hat schon jeeeede Menge Blüten (bestimmt 15-20 Stk.), die sich vielleicht bald öffnen :) :w00t: :w00t: :w00t:

2013-11-1300.26.49ocue0.jpg




Und der Testkeimling scheint auch ganz gut zu gedeihen:
2013-11-1300.27.25lxump.jpg
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

Der Bonchi treibt ja wahnsinnig aus! :w00t:

Der Keimling sieht auch nicht schlecht aus, allerdings etwas gespargelt. Also: Demnächst tieferlegen und/oder näher ans Licht. :)
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

Die Growbox scheint ja zu funktionieren. Sind Temperatur und Feuchte auch ok?
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

clappingmarkey schrieb:
Der Bonchi treibt ja wahnsinnig aus! :w00t:

Der Keimling sieht auch nicht schlecht aus, allerdings etwas gespargelt. Also: Demnächst tieferlegen und/oder näher ans Licht. :)

Ja der "Bonchi" macht richtig Spaß :) Gestern hab ich ihm noch ein wenig Dünger verpasst. Ich hoffe das ist nicht schlimm! ^^

Der geht momentan eigentlich gar nicht mehr in die Höhe. Der hat nur nicht sofort Licht bekommen und ist an den ersten 1,2 Tagen nach dem Keimen ziemlich hochgeschossen.
Ist aber nich so schlimm. Dafür hab ich den Testkeimling ja. Um da ein bisschen vorbereiteter zu sein!

Ich denke ich werde die Tage sogar noch einen versenken.

Ich weiß nichtmal, was es für eine Sorte ist :D Der Samen war aus meiner eigenen Ernte. ^^Hab da ca. 300 Samen aus 4 Sorten vor dem Dörren zusammen gewürfelt.
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

mph schrieb:
Die Growbox scheint ja zu funktionieren. Sind Temperatur und Feuchte auch ok?

Also Tagsüber sind es in der Box konstante 25/26° - Ab 18 Uhr steigt die Temperatur nochmal ca. 1° weil dann die Heizung im Zimmer auch automatisch angeht.

Das Minigewächshaus hat tagsüber immer 1-2° mehr.

Nachts sinkt die Temperatur in der Growbox auf ca. 22°

Das Minigewächshaus ist zusätzlich beheizt und bleibt auch Nachts auf 26°


Ich denke das passt soweit, oder?

Was ist denn In Sachen Luftfeuchtigkeit optimal? Ich glaub in der Growbox sind es im Schnitt so 35%. Wenn ich sprühe steigt es temporär auf ca. 50%.

2013-11-1300.32.047du6u.jpg
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

35% sind eigentlich zu wenig. Um die 50% sollten es schon sein.
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

mph schrieb:
35% sind eigentlich zu wenig. Um die 50% sollten es schon sein.

Ich denke das wird mehr, wenn mehr Pflanzen drin sind und ich dementsprechend viel mehr gieße, oder?
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

Japp, dann steigt die LFK von alleine an.
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

Dem Testkeimling hab ich mal noch ein wenig Erde gegönnt!

2013-11-1320.56.33ayum1.jpg
 
RE: Sebbels 2014 | GWH fertig

Den hättest du besser noch etwas tiefer eingegraben.

Gehört das noch zum Testlauf der Growbox? Wenn ja, ist es ok. Eigentlich gehört der Anbau in einen Anbau-Thread in Meine Chilis
 
Zurück
Oben Unten