Sebbels Growbox - UPGRADE

RE: Sebbels Growblox

Mir ist auch mein erster Keimling vergeilt, weil er nicht sofort Licht bekommen hat. Kann ich den jetzt einfach tiefer einbudeln?
 
RE: Sebbels Growblox

@Recobe: Bis zu den Keimblättern kannst/solltest Du ihn versenken. Wenn's geht, Erde aufschütten; ansonsten tieferlegen.

Gruß, pica
 
RE: Sebbels Growblox

Gut danke! Und tut mir leid das ich dein Thread dafür missbraucht habe ;D
 
RE: Sebbels Growblox

Seit gestern gibt es auch eine Fernüberwachung :D

Die Kamera ist schwenkbar und verschafft mir im Zweifel auch mal Blick auf die Pflanzen :P

bildschirmfoto2013-11yhs0a.png


:whistling: :laugh:
 
RE: Sebbels Growblox

Das ist ja praktisch. Da kann man nach den Pflanzen schauen auch wenn man nicht daheim ist, oder still und heimlich schauen ob die Gießvertretung nicht zu viel gegossen hat.
 
RE: Sebbels Growblox

mph schrieb:
Das ist ja praktisch. Da kann man nach den Pflanzen schauen auch wenn man nicht daheim ist, oder still und heimlich schauen ob die Gießvertretung nicht zu viel gegossen hat.

Insbesondere ist das praktisch, weil ich am Wochenende nicht zu Hause bin :P

Mal sehen, vielleicht mach ich ja nen Livestream, wenns losgeht mim Neulingsthread! :D
 
RE: Sebbels Growblox

Da solltest du eher Zeitrafferaufnahmen machen, immer mit etwas Pause dazwischen eine Aufnahme machen und diese dann später zu einem Film zusammen fügen. Dort sieht man dann schön, wie die Pflanzen gewachsen sind und wie sie sich bewegt haben.
 
RE: Sebbels Growblox

mph schrieb:
Da solltest du eher Zeitrafferaufnahmen machen, immer mit etwas Pause dazwischen eine Aufnahme machen und diese dann später zu einem Film zusammen fügen. Dort sieht man dann schön, wie die Pflanzen gewachsen sind und wie sie sich bewegt haben.

Dafür würde ich eher meine GoPro nehmen. ;)
 
RE: Sebbels Growblox - Zweite Etage fertig.

Meine Growbox hat heute die zweite Etage bekommen, bzw. die zweite Etage wurde optimiert.

Bisher hab ich diesen Teil nur zum Lagern von Gießkanne, Erde, Töpfe, etc benutzt. Jetzt hat sie 2*2 höhenverstellbare LSR und ist komplett mit weißer Folie bestückt.

2013-11-2902.37.43x1kc4.jpg


Die untere Etage werde ich nächste Woche auch mit Folie auskleiden.

Außerdem werde ich eventuell die Beleuchtung auch hier neu montieren, so dass sie auch höhenverstellbar ist. Bisher ist sie fest montiert und war später für größere Pflanzen gedacht. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Schließlich verliere ich so ca. 5 cm an Höhe.
 
RE: Sebbels Growbox. 2014. Es geht los.

So, ich habe mir die Belüftungslöcher mal angeschaut. Da, wo sie jetzt sind, dürften sie ungünstig liegen. Warme Luft steigt nach oben. Deshalb sollten oben oder direkt unter dem Brett Löcher sein und unten, damit von unten kalte Luft herein und oben heraus kann. Die Lüfter sollten die natürliche konvektion unterstützen und Luft oben heraus blasen. Die Löcher sollten vielleicht teilweise verschließbar sein, damit man eine weitere Verstellmöglichkeit hat.

Allerdings sollte der Luftstrom nicht zu stark sein, sonst wird es in der Box zu trocken.
 
Zurück
Oben Unten