Sehr Reichtragene Chilis?

Janner

Jalapenogenießer
Moinsen... Für 2013 hab ich mir jetzt schon mal ein paar Sorten rausgesucht die ich morgen bei Semillas bestellen werde...
Dieses Jahr werde ich mal 2 Rocoto anbauen.
Large Red Rocoto = Füllen
Canario =Füllen

Und auch ein paar andere Sorten.
Hab mir mal folgene rausgesucht:

NuMex Suave Orange = Lecker zum so-essen oder Salsa..
Habanero Hot Lemon =Sauce
Limon =Sauce oder Pulver
Trinidad Scorpion Morouga Blend = Will ich einfach mal testen :devil:
Yellow Pionty = Pulver
Chocolate Bhut Jolokia = Pulver
Aji Pineapple = weis ich noch nicht:whistling:
Fatalii White = Pulver

Nun zu meiner Frage:
Hat villt wer noch nen Tip für eine Sehr reichtragene Sorte?
Die sich gut verarbeiten lässt? Zu was ist erstmal egal..
Sollte halt nur schön viel tragen wie z.B Limon, Hot Lemon, Numex.....
Suche eine reichtragene weil bei mir einfach die bedingungen nicht so richtig gut sind. Und alle Pflanzen recht wenig tragen.

Lg jan

Na da mußt Du halt die Bedingungen ändern! Habanero hat bei mir mit 30 cm Höhe und 35-40 cm Breite zw.40 und 50 stk dran.Du mußt echt proben was Deinen Pflanzen gut tut. Haben die genug Licht,Wasser oder mal Dünger? Stehen die außer oder innerhalb des Hauses? Sind die Zugwind,Regen,Hagel usw ausgesehtzt? Das kannst Du alles ohne Aufwand ändern! Es liegt bestimmt nicht an der Pflanze sondern an Disch.Sind die Töpfe groß genug? Zuviel Wasser, Dünger,Wind oder Hagel? Mach was und dann wirds schon.Gruß Hans

Emmm.. Okay... Was auch immer..... Meine pflanzen stehen auf dem Balkon... Bekommen immer Regen....
Viel Wind.... Hab aber auch keine andere Mög
lichkeit die Pflanzen zu stellen....hab nur hartes Leitungswasser... Lass es aber immer 2-3 Tage stehen...Düngen.. Ja auch,:) stehen alle in 10-12L Töpfen... Viel Sonne.....Und das es an den pflanzen liegt, hab ich nie behauptet . . Ist auch egal.. Macht wohl wenig Sinn mein Fred ... Entschuldigung ;)

Edit: Und ohne Aufwand lassen sich diese Bedingungen überhaupt nicht ändern ......

Janner schrieb:
Macht wohl wenig Sinn mein Fred ... Entschuldigung ;)

Ich denke nicht, dass du dich in diesem Forum für deinen Thread entschuldigen musst. :) Du bist ja nicht der erste, der diese Frage stellt. ;) Bin im Moment aber zu faul zum Suchen. :whistling: Darum nenne ich dir einfach ein paar Sorten, die immer viel bei mir tragen/getragen haben: Bonsai Chili, Chil Tepin und SHP.

Sehr reichtragend und völlig unkompliziert sind auch die Apache- und Rawitpflanzen.
Zwei meiner Rekordhalter und Favorieten heuer sind die Paper Lantern (eine Pflanze bereits 70 geerntete Schoten und sicher nochmals soviele reife wieder dran) und die Habanero Afrika.

Also ich würd dir auch die Rawit oder noch besser die Perivian white Habanero empfehlen. Die Tragen hunderte von Früchten auch wenn sie ziemlich klein sind.
Gruß Marco

In dem Zusammenhang fällt mir auch noch eine Frage ein.
Welche Chili eignet sich am Besten fürs Büro/Indoor? Hat jemand Erfahrungen damit?
Und bitte keine Zierchilis. Es soll was "richtiges" sein. :D;)

Leider kann ich die Frage nach den Massenträgern nicht beantworten. Wenn Du aber eh bei Semillas bestellen möchtest, suche doch mal nach dem Schlagwort "produktiv", da wird einiges angezeigt. Vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei?

Edit: auch die Stichörter "ertragreich" und "robust" führen zu interessanten Chilis.

Heyho:) danke euch für die vielen antworten.. Das mit dem Suchbegriff bei semillas ist ne gute Idee ;)

Janner schrieb:
Hat villt wer noch nen Tip für eine Sehr reichtragene Sorte?

Moin, im Moment habe ich eigentlich gar keine Zeit. Dennoch ein Foto der "Kung Pao" aus dem ersten Jahr, als sie noch 'am Üben' waren.

P9030372.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MrchiliFan... Hab mich noch für die Big Jamaican , Bishops Crown und Chile de Onza, entschieden=)
Denke mit den Sorten bin ich gut dabei für 2013....

Zurück
Oben Unten