Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Die Zombieklinge ganz oben in erster Linie für die Vitrine. Da fällt mir keine sinnvolle Anwendung ein, wenn man nicht vorhat, "Allahu Akbar" zu schreien, während man Unschuldige abschlachtet. Aber das Design hat mir einfach gefallen, also hab ichs gekauft.
Der doppelte Dolch darunter ist fürs immer Dabeihaben im Jeep gedacht. Da hab ich im Moment einen eher stumpfen alten Survival Dolch im Staufach im Kofferraum, der dafür raus kann.
Auf dem dritten ist das Krokodil auf der Klinge auf dem Foto leider kaum zu erkennen. Es ist aber genau das. "Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!" Keine ernsthaft sinnvolle Verwendung, aber hat mir gefallen.
Und das untere Zombie Dead ist auch eher ein Sammlerstück. Da Einhandmesser, sowieso nicht legal zum Mitnehmen außerhalb der eigenen vier Wände.

Tatsächlich hatte ich eigentlich nur nach Werkzeug zum Klingen schleifen geschaut und dann in dem Zusammenhang massenhaft Angebote für Messer bekommen. Bei ein paar davon konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn sie keinen echten Nutzen haben.

Edit möchte ergänzen, daß ich mit den Wassersteinen morgen als erstes meine beiden Santokus schleifen will. Die hatten wir zuletzt im neuen automatischen Schärfgerät, das ein Freund gekauft hatte. Da waren sie zwar sauscharf, aber nicht für allzu lange. Dann schleif ich doch lieber mit Gefühl von Hand...

Die Zombieklinge ganz oben in erster Linie für die Vitrine. Da fällt mir keine sinnvolle Anwendung ein, wenn man nicht vorhat, "Allahu Akbar" zu schreien, während man Unschuldige abschlachtet. Aber das Design hat mir einfach gefallen, also hab ichs gekauft.
Der doppelte Dolch darunter ist fürs immer Dabeihaben im Jeep gedacht. Da hab ich im Moment einen eher stumpfen alten Survival Dolch im Staufach im Kofferraum, der dafür raus kann.
Auf dem dritten ist das Krokodil auf der Klinge auf dem Foto leider kaum zu erkennen. Es ist aber genau das. "Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!" Keine ernsthaft sinnvolle Verwendung, aber hat mir gefallen.
Und das untere Zombie Dead ist auch eher ein Sammlerstück. Da Einhandmesser, sowieso nicht legal zum Mitnehmen außerhalb der eigenen vier Wände.

Tatsächlich hatte ich eigentlich nur nach Werkzeug zum Klingen schleifen geschaut und dann in dem Zusammenhang massenhaft Angebote für Messer bekommen. Bei ein paar davon konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn sie keinen echten Nutzen haben.

Edit möchte ergänzen, daß ich mit den Wassersteinen morgen als erstes meine beiden Santokus schleifen will. Die hatten wir zuletzt im neuen automatischen Schärfgerät, das ein Freund gekauft hatte. Da waren sie zwar sauscharf, aber nicht für allzu lange. Dann schleif ich doch lieber mit Gefühl von Hand...
Ich glaube, ich sollte mir eine Vitrine besorgen- um Messer zu sammeln. Ich finde die alle toll, aber so wirklich Verwendung .... ;)

Habs noch nicht ausprobiert, aber die hat ordentlich Wumms. Die Unterarmstütze ist durchaus angemessen.
Der Laserpointer als Zielvorrichtung ist eher albern. Den werde ich wohl eher abschrauben.
Ich mach morgen mal ein paar Tests im Garten. Dort hab ich eh Ziele, die wir zum Bogenschießen nutzen.

Die Unterarmstütze ist durchaus angemessen.
Die sind in D verboten. Ich weiß nicht, ob es das Führen oder schon allein der Besitz ist, aber da würde ich nochmal genauer nachgucken.
Außerdem sind Flachbänder effizienter als die Tunnelbänder, die du dran hast.
Ich würde mir ne "normale" Schleuder holen, wie zB ne Wasp Enzo. Da kannste die Bänder mit Clips schnell dran und ab machen und sie TTF und OTT anbringen - je nachdem, was dir besser liegt.

Die sind in D verboten.
Das ist mir tatsächlich neu. Muß ich mal nachlesen. Hab sie aber von nem deutschen Händler gekauft.

Was mich bei den ganzen Verboten ja wundert: Meinen Recurve-Bogen mit 52 Pfund Zuggewicht darf ich mitführen. Damit bräuchte ich nichtmal Jagdspitzen, um jemanden ernsthaft zu verletzen. Für ne Wildsau würde ich aber dann doch lieber Jagdspitzen nehmen. Aber Bogenjagd ist ja in D auch verboten. Deswegen bietet der hiesige Bogensporthändler auch Jagdreisen an in Gebiete, wo es noch erlaubt ist.

Schleudern mit Unterarmstütze (Präzisionsschleudern):

• Verbotene Waffen: Schleudern mit Unterarmstütze werden in der Regel als verbotene Waffen nach Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.6 des Waffengesetzes eingestuft. Dort sind "Präzisionsschleudern und deren Zubehör (insbesondere Armstützen)" explizit genannt.
  • Besitz und Erwerb: Der Besitz, Erwerb, die Herstellung und der Handel mit solchen Schleudern sind grundsätzlich verboten und strafbar (§ 52 WaffG).
  • Ausnahmen: Es gibt sehr begrenzte Ausnahmen vom Verbot, beispielsweise für Sammler mit einer entsprechenden Erlaubnis oder für bestimmte berufliche oder sportliche Zwecke, die jedoch eine spezielle waffenrechtliche Erlaubnis erfordern. Für Privatpersonen ist der Besitz oder das Führen von Schleudern mit Unterarmstütze in der Regel illegal.

D.h. sie wird legalisiert, wenn ich die Armstütze abschraube?

Edit: Wenn das so weitergeht, werden bald auch noch Küchenmesser verboten.
Um die Binsenweisheit in dem Kontext mal wieder zu zitieren: Nicht Waffen töten Menschen. Menschen töten Menschen.

Ich glaube, wenn sie dafür gebaut wurde, mit Unterarmstütze genutzt zu werden (die entsprechenden Montagelöcher sind ja da), dann ist sie verboten. Du könntest strenggenommen bei deinem Einhandmesser auch den Flipper abschleifen und n Nagelhau einfräsen, damit es ein Zweihandmesser wird, dann bleibt's trotzdem verboten, da es dir als Einhandmesser verkauft wurde. Deutsche Gesetze halt..
Aber in beiden Fällen müsste sich der Beamte dann schon recht gut auskennen.

Auch die Anbauteile sind relevant: Es ist auch verboten, eine Schleuder zu besitzen, die dazu bestimmt ist, mit einer solchen Arm- oder Handstütze ausgerüstet zu werden.

Ich mag ja solche Sachen auch, aber lieber nicht so öffentlich zeigen, dir selbst und dem Forum zuliebe. Die Zeiten haben sich doch ziemlich geändert.

Ich konnte damals ab 14 Jahre Survival-Messer, Butterfly-Messer und Wurfsterne kaufen, das war aber in den 80ern, da sind wir nie auf die Idee zu kommen, das gegen irgendeine Person einzusetzen.

Die Wurfsterne waren eher so Deko, die habe ich dann im Keller am Schleifbock scharf geschliffen. Blöderweise kam da gerade mein Vater rein, der fand es weniger lustig und hat sie mir weggenommen. 🤣

Da ich nicht vorhabe, irgendwas davon außerhalb des eigenen Grundstücks zu benutzen, sehe ich das einigermaßen gelassen. So lange mich niemand aus diesem Forum (denn sonst hab ich die Bilder nirgends gepostet) anscheißt, wird wohl kein SEK mit Durchsuchungsbeschluß hier auftauchen.

Ich konnte damals ab 14 Jahre Survival-Messer, Butterfly-Messer und Wurfsterne kaufen, das war aber in den 80ern, da sind wir nie auf die Idee zu kommen, das gegen irgendeine Person einzusetzen.

Die Wurfsterne waren eher so Deko, die habe ich dann im Keller am Schleifbock scharf geschliffen. Blöderweise kam da gerade mein Vater rein, der fand es weniger lustig und hat sie mir weggenommen. 🤣
Bei mir ähnlich. Mit dem Unterschied, daß mein Vater mir beim Schleifen geholfen hat. :whistling:

Zurück
Oben Unten