Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 10.05.2011 - Fotosession

Hatte in letzter Zeit eher wenig Zeit hier viel zu schreiben noch mich grossartig um die Chilis zu kuemmern. Sie leben alle noch und werden auch gut geduengt, nur zum Umtopfen fehlt mir im Moment die musse. Hinzu kommt die immernoch anhaltende Laeuseplage bei den Outdoor-Pflanzen. Habe 3 Pflanzen nahezu komplett entblaettert und bin nun gespannt was bei denen passiert...

RE: Selos Saison 2011 - 10.05.2011 - Fotosession

wünsche dir viel Erfolg gegen die plage.

ganz besonders viel Karft für ...(you know what i mean)

HDR steht fuer High Dynamic Range. Dabei werden identische Bilder bei verschiedener Blendenverschlusszeit aufgenommen. Somit entstehen unterschiedlich helle Bilder. Ein Programm am PC rechnet diese dann zusmamen, um moeglichst viel Detailgehalt aus den Bildern zu bekommen (zu dunkle Stellen werden mit den entsprechenden Bereichen aus der helleren Aufnahme aufgebessert, die mehr Details erkennen laesst und umgekehrt). Dafuer gibts dann verschiedene Algorithmen im Programm die dann so effektvolle Bilder entstehen lassen die teilweise sogar fast gemalt aussehen koennen :)
Mehr gibts auch auf Wiki dazu :) -> HDR bei Wikipedia

Bei den Pflanzen sind bis auf 6 Indoor-Pflanzen alle gerodet. 7 Stueck muessten das sein, darunter die Scotch Bonnets, die Kubaner und die Jemeniter sowie eine Lemon Drop (die aber keine zu sein scheint :))

Schönes Bild, hatte mich auch mal mit meiner einfachen Digicam daran versucht, aber das war nichts....

Danke, ich hab das auch nur mit einer normalen Digicam gemacht, die hat nur ne Einstellung fuer ne Belichtungsreihe. Also war jetzt nix mit Spiegelreflex- oder Bridge-Kamera :)

Zurück
Oben Unten