Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 10.05.2011 - Fotosession

Ja die sind schoen Kompakt und haben ne echt gute Ausbeute. Letztes Jahr waren die uebersaet mit kleinen Beeren :)
Also falls jemand Saatgut haben will, habe noch getrocknetes vom letzten Jahr und werde dieses jahr auch neues produzieren denke ich :)

Die Zwerge haben schon 3 Knospen, die Schotten mittlerweile 5 und 2 an den Pflanzen. Uiuiuiui ;)

Oh man, Blattlausalarm bei ner Lemon Drop. Die wellt schon die Blaetter ein :(
Gleich mal Marienkaeferlarven vorm Haus einsammeln und dort ansiedeln. Vor ein paar Tagen noch welche gesehen!

Das ist ja doof!
Hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff!!!

Zum Glueck scheint nur diese eine Pflanze befallen zu sein. Die Marienkaeferlarven verpuppen sich leider schon, da is nichts mehr mit Laeuse fressen :( Daher hab ich jetzt alles an Laeusen sowie Eiern die ich entdecken konnte mit der Pinzette entfernt. Habe die Pflanze auch grosszuegig mit Wasser besteubt. Uebrigens ist es erstaunlich wie sich die Biester bei anhauchen einfach fallen lassen. Eine hat sich sogar auf meinen Unterarmg estuerzt, gut dass die mich nicht befallen koennen ^^ Die Pflanze steht jetzt getrennt von den anderen und ich werd sie noch unter Beobachtung halten..

Hey :) Da hast du ja das gleiche Problem wie ich :(. Werde noch bekloppt mit den Viechern.Aber das lies sich wohl beim zwangsläufigen Gruppenkuscheln auf den Fensterbänken nicht vermeiden.Jetzt gabs den Umzug ins GWH und ich hoffe das Problem löst sich jetzt mit dem Abstand und meinem Spray ;)
Muss unbedingt Bilder reinstellen,denn es tut sich jetzt wirklich was.Sogar deine Chinesin trägt jetzt die ersten 4 Beeren und noch viele Blüten :). Fingerbestäubung ist sehr erfolgreich :)
Drücke dir feste die Daumen wegen den Läusen.Das sind echt Plagegeister. :D

Hey Heiko, ich bin auf neue Bilder gespannt ;) Meine Zwergin traegt jetzt auch fleissig Knospen, freue mich schon auf die ersten Beeren :D
Ich hab heute nochmal ein paar entfernt, aber es haben sich auch einige Maisen hier einquartiert die uebrigens Futter ausm Winter verspeisen und sie wurden auch schon beobachtet, wie sie Laeuse von der Lemon Drop abgepickt haben :D Ich hoffe mal das erledigt sich jetzt von selbst ;) Hoffe du bekommst sie auch in den Griff! :)

Huhu ja ich bin noch da, nur wenig Zeit im Moment. Ich hoffe die Mail ist angekommen, dein PN-Fach ist wie immer voll.. :P

Super das du noch da bist, was machen die minimum?

Und vor allem wo sind die Bilder? :huh:

Gruß Christian

Kommt alles demnaechst wenn ich Zeit finde.. :)

@ Selos

No sweat, auch die ausgewachsenen Marienkäfer haun sich Läuse in den Kopp. Nur halt nicht mehr ganz so in den rauhen Mengen.

Zurück
Oben Unten