Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er

Also neu sind Queen Lauri, Anaheim, Bhut und Machu Pichu. Womit jetzt auch annuums aufm Weg wären

Hey, deine Größeren sehen ja echt klasse aus!!
Und bei den gespargelten, ich würds auch so machen wie du sagst, nen großen Blumentopf und dann ab in die Erde. Mehr kannst du ja im Moment auch nicht machen. Letztes jahr sahen auch von meinen viele so aus. Da ich es aber nicht besser wusste hab ich mich gefreut wie schön sie wachsen :D Heute weiß ichs besser...:whistling: :cool:

Kann mich nur anschließen, die größeren sehen super aus und aus den Kleinen wird bestimmt auch noch etwas. :thumbup:

Naja wird auf jeden Fall spannend. Meine Süße hat sich grade hier im Forum "Ihre" Blüten angeschaut und war voll erfreut. Das wars wert :heart:

Das nenn ich mal wirklich paar imposante Spargler.:D Ich denke, da hast du Glück, dass sie noch nicht umgekippt sind. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu lange warten mit dem Umsetzen. Zudem bin ich echt mal gespannt, wie die Pfanzen sich so machen, wenn man sie so viel tiefer setzt.

Zu den anderen Pflanzen: die sehen echt top aus, könnte man ja fast schon denken, dass bei dir schon Sommer ist ;). Hoffentlich läufts auch weiterhin so gut. Sauber! :)

Na bei dir siehts wohl mindestens genauso gut aus, eher besser. Hatte vielleicht Glück daß die Spannung zwischen Pflanze und Decke soviel Druck hatte. Aber die stehn alle wie ne 1. So tief wie sie hoch sind werd ich sie kaum setzen können da müsste ich nen 5 l Topf fürn Keimling nehmen

DAs sieht ja echt klasse aus bei dir!:w00t:

Und da sagst du das du mir hinterherhinkst???

Weiterhin so viel Erfolg!

Gruß Christian

Seneca schrieb:
Da wäre noch was: Meine beschnittene Fatali treibt wieder Blätter aus. Schätze es ist zu warm in der Küche. Hab aber keinen kühlen Platz da ich nur 1 ZiWhg habe. Ein Pflanzenlicht für sie hab ich auch nicht. Höchstens ne alte Schreibtischlampe mit ner Energiesparlampe drinne.

Häng die Schreibtischlampe mit 'ner passenden ESL drüber und lass das Baby wachsen. ;)

Was wäre denn passend ? Vielleicht ist die die drin ist ja passend ?

So nun hab ich die Spargels pikiert. Hat sogar ganz gut funktioniert. Wo ich mal dabei war hab ich die Shishitos und Inca Berry auch gleich versetzt. Die Shishitos habens mir übel genommen (lassen die Blätter hängen) und einem hab ich aus Versehen ein paar Wurzeln abgerissen. Naja wo man hobelt fallen Späne. Hab eh dank recht guter Keimquoten zu viele Pflanzen pro Sorte. Ich nenns mal ungewolltw Auslese. Die 5 color sind ausm Aquarium raus weil ich den Platz brauche. Das bedeutet ich brauch doch noch ne LSR. Aber irgendwie war das abzusehen nicht wahr ? Eins ist schonmal sicher: Wenn der Frühling da ist hab ich eine logistische Meisterleistung vollbracht. :angel:

Baden dürfen jetzt:

Ferenc Tender, California wonder, Sivri Biber, Scotch Bonnet (den hatte ich ganz vergessen), Gold treasure und Jalapeno Purple.

ich bin begeistert. Kaum schau ich mal wieder hier vorbei, muss ich sehen das eine Neuzüchtung fast an mir vorbei gegangen wäre.
Ich hoffe du bekommst ein Patent auf die Capsicum Asparagus Varianta Seneca
Wenn nicht, dann hoffe ich, dass sie wenigstens im Wachsfigurenkabinett einen Ehrenplatz finden..... :laugh:

Der Rest deiner Zucht gefällt mir sehr gut. ich bin gespannt auf deine Wilden.
Viel erfolg weiterhin!

Boahh wie frech !! Und doch so nett hihi :P ja asparagus ist wohl richtig. Wenn die am Stängel Wurzeln treiben müssten das Hammerpflanzen werden oder hab ich da nen Denkfehler. Nä das würde ja bedeuten daß man sie spargeln muss :ohmy:

Heut Abend gehn noch paar in die Erde. Die Schnapsbecherchen werd ich nimmer zum keimen benutzen weil die zu schnell eintrocknen wenn ich mal weg bin. Aber Hauptsache ich hab mal zu eurer Belustigung beigetragen hehe.

Bei dir sind ja auch schon tolle Bilder zu sehen!

Das Spargeln scheint doch ein richtiges Problem zu werden, ich hoffe das deine sich davon noch gut erholen!

Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten