Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er-Schlimme Bilder vom 3. April

Hi Mathias ich hab gestern ein Shop gefunden wo es das Vertimec als kleine menge gibt, falls die Raubmilben keinen Erfolg haben . Vertimec

Airball:

Ich denke nicht das die Viecher wegen dem Spiritus abgehauen sind, sondern mit den abgefallenen Blättern mit davon gegangen sind.
Bei Milbenbefall wird ja auch ein radikaler Rückschnitt empfohlen, was ja auch Sinnig ist.
Jedoch muss man dann abwegen, ob man diesen Rückfall in Kauf nehmen möchte.

Seneca:
Überleg dirschon mal einen Raum, wo du tropisches Klima schaffen kannst.
Die Raubmilben brauchen eine sehr hohe Temperatur und eine dauerhafte hohe Luftfeuchte.
Ich hatte sie im Badezimmer stehen, Heizung voll auf und immer wieder eingenebelt.

Ich drück dir nach wie vor die Daumen.

Gruß Christian

Wünsche dir ebenfalls viel Glück, das die Raubmilben dein Problem schnell lösen werden und die Pflanzen zu retten sind.

Danke Euch allen von Herzen für eure guten Tipps und Anteilnahme. Werd sicherlich nochmal Paprikas nachsäen in der Hoffnung, daß die rechtzeitig groß genug sind.

Im Aquarium hatte ich ja schon manchmal 90 % Luftfeuchtigkeit, wenn die Deckelchen zu waren. Hat den WHM sicher gefallen, also auch den Raubmilben, danke für den Tipp Christian.

LG Mathias

@habbi metal: haben die schwerer befallenen Pflanzen nun auch lauter tote Triebe? Mein größtes Probem nach der Plage war ja, das die (nur 2 halbwegs überlebenden) Pflanzen nurmehr oben gewachsen is, weil unten alle Meristeme völlig hin warn.

@seneca: hast du vielleicht/wahrsch schon gemacht, sagen tu ich es trotzdem, ich glaub abschneiden besonders hartnäckiger stellen ist angebracht. also jeder Zweig, der kein schönes neues grün mehr zeigen kann.

Wenn du besonders schlimme Fälle hättest und die Sorte vll für deinen diesjährigen Anbau nicht ausschlaggebend is, würd ich auch vll entsorgen. Wär jetz aber nur meine Art, das anzugehen.

Also geschnitten hab ich alle, die sichtbar befallen waren. Bin momentan bei meiner Freundin bis die Raubmilben kommen. Wenn ich nach drei Tagen nach Hause komme, werd ich sehen, wie sich das Ganze darstellt. Da ich sie sowieso nicht alle ins Aquarium bekomme, wo die günstigen Bedingungen für die Raubmilben herrschen werden die, die am schlimmsten aussehen entsorgt. Voraussichtlich werden das die Paprika sein, aber da werd ich eh nochmal säen.

Da drück ich Dir mal die Daumen, das all deine Pflanzen das gut überstehen. ;)
Mfg, Benito. :)

Mensch daß du auch an mich denkst ehrt mich ja

Die bringen mich um !! Jetzt will Schneckenprofi doch Vorkasse. das kostet mich wieder 3 Tage

Die vermaledeiten Milben kosten noch so viel mehr und ich wünsche Dir viel Kraft, das alles zu überstehen und eine reiche Ernte einzufahren!...
Bleib' am Ball und Du wirst Deine kleenen retten können!

Nur nicht nachgeben.

icebarker schrieb:
@habbi metal: haben die schwerer befallenen Pflanzen nun auch lauter tote Triebe? Mein größtes Probem nach der Plage war ja, das die (nur 2 halbwegs überlebenden) Pflanzen

Ja die abgestorbenen Triebe blieben so,die Pflanze wächst nur noch an den halbwegs gesunden Trieben weiter.
Hier ein Beispiel der Joes Long, si war nicht ganz so böse befallen, aber bei ihr habe ich gerade schnell zwi Bilder gefunden:

aktuelles Bild:
P1150641.JPG

einen Monat davor wo ich das Problem bekam:
P1140956.JPG

Seneca schrieb:
Die bringen mich um !! Jetzt will Schneckenprofi doch Vorkasse. das kostet mich wieder 3 Tage

Huch, das ist dann aber neu.......:huh:
Nicht böse gemeint und ich will dir auch nichts unterstellen, aber dann solltest du mal deine Bonität prüfen lassen (Nicht das dir irgendwer da, auch für andere Sachen, ein Ei gelegt hat).

Gruß Christian

Naja ich hab ne Privatinsolvenz also ist das doch nicht so ganz verwunderlich. Wäre ja schön gewesen sie noch vor dem WE zu bekommen, so muss ich wohl bis Montag warten.

onkelhotti schrieb:
Hi Mathias ich hab gestern ein Shop gefunden wo es das Vertimec als kleine menge gibt, falls die Raubmilben keinen Erfolg haben . Vertimec

Lieb von Dir. 45 Fränkli sind mir aber dann doch zuviel, da könnte ich mir ja schon ein paar Pflanzen bestellen.

LG Mathias

Die sind nach 1 Woche kaum verändert. Hab nochmal weggeschnitten und Überlebende gezählt. 9 Stck also Queen Laury, Savina Red, Chiltepin. Der rest stagniert. Fotos kommen morgen.

Zurück
Oben Unten