Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Naja es kann jetzt immer recht kalt werden Nachts deshalb kommen die Topfchilis diese Woche rein. Grade die mit Blüten packen das langsam nicht mehr. Ich hoffe sehr, daß zumindest Queen Laury und Chichuacle Negro noch abreifen im Beet. Wäre schade drum.

Drück dir die Daumen das es noch was wird. Wenn’s nachts kritisch werden sollte, eventuell abdecken angesagt…

Etwas problematisch weil mein Garten ca 40 min. weg ist mit dem Bus. Ich werde wenns kritisch wird die Chichuacle Negro zumindest ausgraben und in nen Topf stecken, der dann in die Laube kommt, wo am Fenster auch gut Sonne ist und eine Heizung mit Thermostat. Das Pulver ist einfach zu geil !!! Und da hängen noch 7 Riesenfrüchte dran.

Momentan wird gedörrt was das Zeug hält. Schnupfenattacken bei der Pseudo-Savina. Die ist doch echt scharf. Das Erste mal hab ich Fatalii Pulver gemacht.

Die Topfpflanzen hab ich im Garten alle in die Laube und die Heizung an. Die Brazilian Starfish ist soooo schön geworden die buddel ich morgen aus.

Dann waren da noch zwei unbekannte voll mit Blüten. die kommen heut unters Licht zusammen mit der Thai Orange.

Tropfen bananen eigentlich beim dörren ?

Heute erneute Ernte der Pseudo-Savinas und Lemon drops. Die Vorige hab ich verschwiegen.

p1040763k.jpg

Es hängen jeweils noch 30 dran. Kein Ende abzusehen.

Ich war nicht wieder im Garten aber ich hoffe diese Woche noch Chichuacle zu ernten.

Die Fatalii hat ausgedient und ich frage mich ob ich sie noch ein zweites mal überwintern soll

Nicht schlecht deine Ernte!
Na wenn noch so viel an den Pflanzen hängt kann man nur hoffen das die Temperaturen noch stabil bleiben - oder hast du die Pflanzen schon rein geholt?

Ja die sind schon drinne seit 2 Wochen. Hoffe aber im Garten auch noch was ernten zu können. Soll ja wieder schön werden. Ich hoffe auf Chihuacle Negro und Queen Laury. Soweit ich weiss war hier noch kein Frost bis jetzt.

lt. wetter.com soll es bei euch in den nächsten Tagen nochmals richtig warm werden!
Da wird dann noch die eine oder andere Schote abreifen - ich drück dir jedenfalls die Daumen

Zurück
Oben Unten