Senecas Tomaten 2012-Caspian Pink-Bilder 10.09.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas Tomaten 2012- Fotoupdate- 19.06.

Danke Marion da muss ich echt mal gucken wo ich sowas herbekomme. 2 Große Tomatenstäbe hab ich auch noch und für den Rest lass ich mir was einfallen.

omg hier in niedersachsen ist das Wetter leider nicht dementsprechend

ich hab jetzt Pflanzen die grade 1 m sind. Manche haben 6 Früchte (grün) und manche blühen erst (M.Pollan) Bin ich so spät ?

Seneca schrieb:
Bin ich so spät ?

Hmmm... Du hattest Anfang April ausgesät? Da kann man natürlich keine frühe Ernte erwarten. Dann kommt noch das nicht sehr Tomaten-freundliche Wetter im Norden im Mai/Juni/Juli dazu. Resultat: Du hast noch keine reifen Tomaten. :(

Dafür hattest Du aber auch keinen Streß mit zu großen Pflanzen im Haus bis zum Auspflanzen ;)

Also bis jetzt wars fast nix. Das könnte mit dem Standort unterm Dack zu tun haben denn da ist es manchmal doch recht schwül. Dann hatten sie 2x extrem trocken also sind die Blüten nix geworden. Nun hab ich drei davon ins Beet gesetzt und da haben sie sich gut weiterentwickelt. Hängen jetzt an 6 Sträuchern ca.10 Tomaten aber ob die noch was werden weiss ich nicht.

Prima haben sich allerdings die Caspian Pink entwickelt, die ich zu meiner Freundin gegeben hab. Die größte Frucht wird langsam weich. Ich hoffe, daß ist ein Zeichen, daß sie bald rot wird.

p1040692p.jpg

p1040693f.jpg

p1040694h.jpg

p1040695k.jpg

Zurück
Oben Unten