Serafina 2013

Ein ganz Feiner. Schönes Grün !! :clap:

Bin schon auf weitere Bilder gespannt. :)

Wie gemalt :clapping:
HAst du das Foto aus dem Chilibuch "Die 100 schönsten Chilipflanzen" fotografiert? :P

Danke euch!
Bin aber auch richtig stolz auf ihn. Und sein kleiner Zwergenbruder ist nun auch endlich gekeimt. Ich hoffe, der holt bald auf :-)

Heute zeige ich mal ein Zwillingsschwesternpaar: Die Anaheim Hot

Anhänge

• Anaheim Hot.JPG
    Anaheim Hot.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 26
Hey ihr,

wird mal wieder Zeit, dass ich hier ein Update mache.

Leider hatten meine Chilis allesamt keinen so guten Start. Schon beim Keimen hatte ich Probleme und dann hat das Wetter so gar nicht mitgespielt. Deswegen hänge ich jetzt etwas hinterher und bin ziemlich neidisch, wenn ich in euren Threads so lese, was ihr schon alles ernten könnt... Und irgendeinen Schädlingsbefall habe ich auch noch im ganzen Garten. Die Chilis erholen sich gerade davon.

Hier dann mal meine Chilis!

Die Anaheim Hot
Anaheim Hot Blüte.JPG
Anaheim Hot Frucht und Blüte.JPG
Anaheim Hot Paar.JPG

Der Apache
Apache total.JPG

Habanero Brown (ist mir fast peinlich, die überhaupt zu zeigen):
Habbi von oben.JPG
Habbi von vorn.JPG

Joe's Long Cayenne
Joe Total.JPG

Lemon Drop
Lemon.JPG

Pasilla Bajio
Pasilla.JPG
Pasilla Frucht.JPG

Rocoto Aji Largo (mein diesjähriger Liebling)
Aji.JPG
Aji lila.JPG
Aji2.JPG
Aji Beere.JPG

Snow White
Snow White.JPG
Snow II.JPG
Snow Knospe.JPG

und Wuschel (mein unbekannter Liebling vom letzten Jahr, der überwintern durfte)
Wuschell.JPG
Wuschelli.JPG
Wuschelll.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die braune Habbi sieht das doch gut aus.
Und das an deiner Rocoto auch schon ne Frucht hängt ist doch mehr als super.

Insgesamt siehts echt gut aus, hinterher hängen tun wir dieses Jahr wohl fast alle. Ausser die GWHler.

Gruß Christian

Hey Christian,

da beruhigst du mich jetzt ein wenig. Wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr um diese Zeit schon was ernten konnte!
Ist echt kein gutes Jahr. Vor allem dieser seltsame Schädlingsbefall macht mir zu schaffen. Beide Zwetschgenbäume und das Beet mit meinen Stachel- und Erdbeeren darunter sind total klebrig von den Biestern. Die Chilis stehen ein paar Meter entfernt gegenüber davon. Und manchmal verirrt sich da was zu ihnen...

Dankeschön!

Wie man sieht, schreien die Großen nach einem größeren Topf. Muss ich wohl am Wochenende mal ran.

Die Lemon Drop blüht nun endlich auch schön (zumindest eine der beiden). So langsam wird es was.

Hab mir gerade meine Bilder von letzter Saison um diese Zeit angesehen - da waren meine auch so weit wie heuer deine!
Aber schlußendlich konnte ich doch noch einiges Ernten ;)
Das wird also mit Sicherheit noch was!
Und hübsch sind sie allemal deine Pflanzen :thumbup:

Hallo,

heute will ich mal den Apachen genauer zeigen. Zwei habe ich davon, aber ich zeige nur den Großen.

Groß ist relativ. Die Pflanze ist sehr kompakt und etwa 30-35 cm hoch.
Apa.JPG

Die Blüten sind recht klein, dafür aber sehr zahlreich:
Apab.JPG

Dementsprechend scheint der Apache eine sehr ertragreiche Sorte zu sein. Überall wo man hinsieht hängen Beeren dran:
Apaf2.JPG
Apaf.JPG

Somit scheint sich die Sorte auch perfekt für den Anbau auf einem kleinen Balkon oder Fensterbrett zu eignen. Ich finde den Kleinen recht putzig und vielleicht darf er am Ende der Saison aufs Küchenfensterbrett ziehen.

Verglichen mit meinen Apaches die ich vor 2 Jahren hatte ist deine ein Mammutbaum :D Bei meinen waren die beeren fast größer als die Pflanze.

Die Apachen werden nie wirklich groß, dafür tragen sie aber unheimlich viele Beeren.
Ich hatte die die letzten Jahre eigentlich immer :)
Sie ist ein sehr zuverlässiger Früchtelieferant - und deine ist ein besonders schönes Exemplar :thumbup:

@nanaglen: Den kleinen Apachen habe ich ja auch nicht gezeigt. Der ist nur halb so groß wie sein Bruder.

@VanDoom: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Apachen. Jetzt kommt es nur noch drauf an, was der geschmacklich kann. Nehme mal an, dass der jetzt nicht außergewöhnlich ist, oder?

Und abschließend noch ein kleines Suchbild zum Apachen: Wer sieht da was orangerotes schimmmern? :w00t:

IMG_1304.jpg
IMG_1305.jpg

Zurück
Oben Unten