Serafina 2013

Heute: Pasilla Bajio

Für die Chili habe ich mich entschieden, da ich eine milde Sorte gesucht habe, die sich zu Pulver verarbeiten lässt, das eine interessante Farbe haben soll.

Mit einer 4er Schärfe und dunkelgrünen, fast schwarzen Farbe schien mir dir Pasilla perfekt dazu geeignet zu sein.

Die Pflanze gefällt mir optisch ausgesprochen gut. Die Blätter sind ebenso wie die Schoten dunkelgrün.
Pasi1.JPG
Pasi3.JPG
Pasi4.JPG

Auch die Blüte hat was:
Pasi2.JPG

Insgesamt eine hübsche annuum. Nun bin ich nur noch auf das Aroma gespannt. Aber bis die Früchte abgereift sind, muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pasilla Bajio sieht ja mal lecker aus :) Aufs Aroma bin ich gespannt, da musst du berichten. In frischer, wie in Pulverform! :D

Anaheim Hot

So,

heute zeige ich mal meine zwei Anaheim Hot.

Ich wollte ne sanfte Chilisorte, die man füllen oder so wie ist auf den Grill werfen kann. Ernten kann man sie sowohl rot, als auch grün, was für mich ungeduldiges Ding vielleicht gar nicht verkehrt ist :-)

Beide Pflanzen sind jetzt etwas über einen Meter hoch:
IMG_1345.jpg

Die Blüten sind jetzt nicht so aufregend, aber schön groß:
IMG_1354.jpg

Schwebefliegen umgarnen die beiden Pflanzen und ruhen sich auf ihnen aus.
Dieses Jahr zusammen mit den Hummeln die Hauptbestäuber:
IMG_1347.jpg

Die Anaheim war im Vergleich zu anderen meiner Sorten recht früh dran. Der erste Schwung Schoten hängt schon dran und sie bildet schon wieder viele neue Knospen:
IMG_1351.jpg
IMG_1355.jpg

Bin schon gespannt, wie sie mir denn dann letztendlich schmeckt.

Sehr schön deine Anaheim :clap:
Wußte gar nicht das die so groß werde können!!
:thumbup:

@VanDoom & Stefan Eb.: Danke euch! Die Anaheim ist zwar keine außergewöhnliche Chili und noch dazu nicht scharf, aber ich denke, sie ist genau die Richtige für Grillabende, bei denen auch Menschen sind, die nicht so gern (zu) scharf essen.

Ich freue mich gerade sehr, dass sich meine Habanero nun erholt. Sie hinkt zwar immer noch hinterher, aber gestern habe ich gesehen, dass sie endlich Knospen gebildet hat! Ob ich allerdings noch in den Genuss komme, eine Frucht zu verköcheln, sei mal dahin gestellt.

1335.JPG
1336.JPG

1337.JPG
1338.JPG

Gratuliere zu den Knospen! :)
Kann da selbiges vermelden an meinen Bhut´s, jetzt wo ich schon 3 x mit Haka gedüngt hab (davor einen Flüssig-Paprikadünger) machen sie kleine Schübe und beginnen Knospen zu bilden :D

Ich drück uns die Daumen!

Huhu,

vor dem großen Unwetter gestern Abend habe ich noch eine kleine Winzigkeit geerntet: Apache

1600.JPG
1601.JPG

Habe die Zwergle klein geschnitten und auf einem Stück Pizza verteilt. Noch ist er nicht wirklich scharf. Mit einer angegeben Schärfe von 5-6 muss der Kleine noch etwas zulegen, denn ich würde ihn jetzt bei humanen 3 einstufen. Wird schon noch werden.

Von der Anaheim Hot habe ich übrigens auch schon ein paar grüne Schoten geerntet und am Samstag gegrillt verspeist. 1er Schärfe, aber leckeres Aroma.

Was hat sich noch getan? Mittlerweile blühen alle Pflanzen außer der Habanero. An der Lemon Drop hängen die ersten Schoten dran.
Mein neuer Liebling ist die Snow White. Die Blüten sind so putzig und die Pflanze wird zu einem sehr stattlichen Busch. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.

Guten Morgen!

Heute mal ein kleines Update von drei Sorten.

Nummer 1: Snow White
Sie hat sich zu einem wunderschönen Busch entwickelt, der nun endlich blüht!
Die Blüten findet man aber im unteren Blattwerk. Höhe der Pflanze ca. 50cm.
1620.JPG
1622.JPG
1621.JPG

Nummer 2: Lemon Drop
Meine zwei Pflanzen sind etwas über einen Meter hoch. Sie blühen beide recht schön und die ersten Schoten sind am Wachsen.
1640.JPG
1641.JPG

Nummer 3: Joe's Long Cayenne
Davon habe ich zwei Pflanzen, aber ich zeige nur den schönen Großen. An ihm hängen schon viele Schoten, die alle eine Länge von etwa 20cm haben, aber immer noch jeden Tag ein wenig wachsen. Insgesamt ist die Pflanze ca. 80-90 cm hoch.
1630.JPG
1631.JPG

Viel zu ernten gibt es bei mir leider noch nicht. Nur die zwei Apachen haben jeden Tag ein paar neue reife Beeren für mich. Hinke also ziemlich hinterher und hoffe, dass auch wirklich noch genug abreift dieses Jahr.

Zurück
Oben Unten