Session 2023

Richtig planen noch nicht aber ich mache mir so meine Gedanken. Es wird auf jeden Fall mehr Vielfalt geben aber dafür weniger von jeder Sorte. Wie viele es werden wird sich zeigen.
 
Ich möchte mittelfristig eine Saison mit 10 oder mehr Wilden einlegen, vielleicht schon nächstes Jahr. Habe dieses Jahr einiges an Rocoto, Jalapenos und Habaneros, von daher könnte das klappen :)
 
Wenn ich nur mehr Platz oder Zeit hätte 😅 ich hab meine zwei Bonsai Projekte, die Tomaten, das Hügelbeet, und die ganzen Obststräucher... Jedenfalls soll der Fokus auf dunkleren Sorten mit ausgefallenen Früchten liegen. Da ich hoffe die beiden Köpük zu überwintern ist damit der Grundstein schon da.
 
Erarbeiten gerade ein großes Projekt für 2023 da ist die Planung schon abgeschlossen. Wenn es klappt dann ist 2023 schon fest wenn nicht dann wird umgeplant.
Wie immer bei mir nichts in Stein gemeißelt und bei der Sortenauswahl immer Maximum flexibel :D
 
Man liest ja im Forum mit und bekommt beinahe wöchentlich neue Inspirationen, die dann in den Merkzetteln der einschlägig hier bekannten Shops landen. Da würde ich persönlich nicht von "Planung" fürs nächste Jahr reden, aber das große Auswählen in ein paar wenigen Monaten bereitet mir nun schon Kopfweh. :). Insofern hab ich schon "Merkzettel" eher für 3-5 Saisons.

Fest steht lediglich, dass ich als "Semi-Rookie" in 2023 definitiv 2-3 Chinensen mehr haben möchte, nachdem das dieses Jahr überraschend problemlos lief. Auch der Ertrag ist "besser" als bei den Annums.

Kommt Zeit, kommt scharf... :roflmao:.
 
Ich plane derzeit mit 28 Pflanzen... habe da diese 28er Quickpotplatten für im Blick :roflmao:
Ich probiere dann auch mal die Keimbeutelmethode, so Ende Januar... so sieht zumindest aktuell der Plan aus, aber gut, das ist noch 8 Monate hin, wenn ich korrekt gerechnet habe! :wideyed:

Also bei mir vier Pflanzen weniger als in diesem Jahr, dafür grob nur noch eine Pflanze pro Sorte... durch das Forum ist doch der haben-wollen-Reflex stark angeregt worden. Ich denke mal 10 annuum, 9 chinense, 9 baccatum + 2 überwinterte Roccotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob schon jemand hier die nächste Session plant?
Ich hab eher das Gefühl: Wer nicht? ;)

Als ich meinen Plan für dieses Jahr zusammengestrichen habe weil viel zu viel, war dadurch die Warteliste schon für die nächsten zig Jahre gefüllt, bei Platz für 10 Sorten und knapp 180 auf der Shortlist - und wenn es geht wie dieses Jahr und noch welche vom Vorjahr da sind und man dazu die Highlights vom Vorjahr wieder will(die kenn ich ja erst nach der Ernte) ... naja, der Plan wird sich noch grobe 25-137x ändern, denke ich mal :whistling:
 
naja, der Plan wird sich noch grobe 25-137x ändern, denke ich mal :whistling:
Also der ganz normale Wahnsinn 🤣

Bei mir sind dieses Jahr viele Neue am Start, die für die Produkteherstellung getestet werden. Bewähren die sich, wird nächstes Jahr der Schwerpunkt bei denen liegen.
Auch habe ich jetzt vieles andere im Test...wenn das auch funktioniert, wird das so weiter geführt.
Super Hots werden es sicher weniger Sorten werden

So mal der Plan :whistling:
 
Werde versuchen meine jetzigen über den Winter am Leben zu halten und 2023 sollen nur Superhots dazu, da ich sie diese Saison schon sehr misse😅
 
Ja ich bin auch schon am Zahlen jonglieren. Nächste Saison soll eine Aji Charapita auch auf der Liste stehen
Ich frage mich, wo man da Samen kaufen kann. Also welche, die tatsächlich diese Sorte sind. Ich könnte mir vorstellen, dass da viel getrickst wird.
 
Zurück
Oben Unten