Shadow Ghost F2

Wow, die sehen richtig super aus :woot: :thumbsup:

Bei mir beginnt sich gerade auch die erste Beere umzufärben; allerdings ist die recht klein und hat wohl nicht die gewünschte Form :unsure:
Naja, für einen ersten Geschmackstest wird die kleine Beere schon genügen!!!

Wow, die sehen richtig super aus :woot: :thumbsup:

Bei mir beginnt sich gerade auch die erste Beere umzufärben; allerdings ist die recht klein und hat wohl nicht die gewünschte Form :unsure:
Naja, für einen ersten Geschmackstest wird die kleine Beere schon genügen!!!

Habe mal dumme Fragen zu dieser Kreuzung:
Jays Peach Ghost Scorpion, ist das bereits ein Hybrid oder hat diese Chili nur solch einen langen Namen?

F2 Samen des Hybrid Jays Peach Ghost Scorpion und CGN 21500 spaltet ja auf in die beiden Elternsorten plus Hybrid. Um den Hybrid wieder zur Stabilisierung zu selektieren benoetigt du ein Merkmal, ist dies nur die Frucht oder ist dies schon schon an den Blueten erkennbar?
Mit nur 3 Pflanzen kann man Pech haben und hat zufaellig nur die Eltern wieder aufgezogen!?

Die Jays Peach Ghost Scorpion ist eine Kreuzung aus einer Ghost Chili (müsste Bhut sein) und einer Trinidad Scorpion. Gekreuzt wurde diese Sorte von jemanden der Jay heißt.
Alleine an der Blüte wirst du es schlecht erkennen können, was dabei rauskommt. Die fertige Frucht ist dabei schon sehr hilfreich.
Klar kann es sein, dass bei Pflanzen nicht die gewünschte Eigenschaften auftreten, aber deswegen werden bei neuen Kreuzungen auch immer mehr Pflanzen gezogen um die Chancen zu erhöhen

Ok, verstehe.
Ihr zieht also nun mit 5 Leuten auf um die "richtige Frucht" zu selektieren, ja?
Die "Jays Peach Ghost Scorpion" ist als "stabil" zu bezeichnen?
Danke mefa!

Ok, verstehe.
Ihr zieht also nun mit 5 Leuten auf um die "richtige Frucht" zu selektieren, ja?
Die "Jays Peach Ghost Scorpion" ist als "stabil" zu bezeichnen?
Danke mefa!
Wir sind zu 6-7 im Projekt.
Ich denke mal das die Jays Peach stabil ist, wobei das ja bei einer neuen Kreuzung egal ist, da man eh weiter selektieren muss.

@hannsemann Ja mir gefällt sie immer noch und es waren auch noch genügend Samen in den beiden Schoten. Werde morgen oder am Dienstag deinen Brief auf die Reise schicken, damit du loslegen kannst

So tolle Früchte wie du Fabi kann ich leider noch nicht vorzeigen :)
Aber dass sich auch bei mir was tut seht ihr hier:
DSC04501.JPG

DSC04502.JPG

Etwas andere Fruchtform an dieser Pflanze
DSC04504.JPG

Und hier wird die erste Mini-Beere reif :happy:
DSC04503.JPG

Die Pflanzen stehen seit einiger Zeit indoor, wo ich versuchen werde sie so gut es geht über den Winter zu bringen!

Sah in Beitrag 81 so aus, als wenn jetzt Saat nur an Hannes geht. Sonst wurde ja auch nichts weiter verkündet, darum bin ich mal so frech und frage danach. :D

Oh, ich habe gerade noch F1 und F2 Round gesät, weil ich das warten nicht mehr ertragen konnte. :laugh:
Aber super, da freue ich mich sehr und setzte die frische Saat dann auch gleich nach. Danke schon mal vorab! :happy:

Wow, F3 :woot:
Das geht in diesem Projekt ja Schlag auf Schlag :thumbup:
Wenn das so weiter geht, haben wir Ruck Zuck eine stabile Sorte :)

Hier mal wieder ein paar Beeren-Bilder meiner 4 Shadow Ghosts:

DSC04926.JPG

DSC04921.JPG

DSC04922.JPG

DSC04923.JPG

DSC04924.JPG

Diese hat eine extrem coole Farbe :cool:
DSC04925.JPG

DSC04928.JPG

Hatte etwas Probleme mit Milben. Nach einem Rückschnitt treiben die Pflanzen wieder gut aus.
Die Fruchtformen sind alle etwas unterschiedlich und die Farben reichen von orange, pfirsichfarben bis blutrot :)

Zurück
Oben Unten