Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 05.05.2014

Shakal

Jalapenogenießer
Hallo zusammen

Ich beichte hier mit, meine Saison 2014 ist schon am laufen. *grins*

1x Cayenne
1x CAP 1493/80
1x Habanero Red
2x Jalapeno

1x Rocoto (noch ausstehend)

Aussaat war am 01.09.2013 und mittlerweile sitzen alle außer die Habanero und die noch ausstehende Rocoto schon in 11er Töpfen.

Beleuchtung: 2x 120cm 36W LSR (865) 14h am Tag.

2014 kann kommen_2013.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Shakal's Chili Saison 2014

Da bist du nicht der Einzige... Viel Erfolg bei der Herbst-Winter-Zucht.

Schön von noch jemanden zu lesen der nicht die Finger von den Samen lassen konnte.

Hab auch schon 9 Pflanzen am Start. Sind aber noch kleiner bzw keimen gerade erst. Aussaat war am 15.09. die nächste Welle kommt erst am 22.10 und dann zu Neujahr so ca.

Naja wünsche die dann vil Erfolg mit deiner frischen Aussaat und wünsche die viel Glück mit deinen Jung Pflanzen.

Gut keim dann noch.

Gratulation und viel Erfolg, Florian.
Dann schaun wir mal, ob Weihnachten schon Kugeln dran hängen. ;)

Danke und wünsche euch auch viel Erfolg,
und gut Keim für die noch kommenden Samen. :)

Ich werd natürlich regelmäßig berichten,
sobald halt größere Fortschrittte erkennbar sind.

Ich hätte auch überhaupt nix dagegen, wenn Weihnachten schon Kugeln dran hägen ;)

Sehen gut aus deine Pflanzen :)
Wie siehts mit der Rocoto aus? Sonst gehört gleich mal was nachgelegt :angel:

Also als Christbaum verwende ich sicher eine, bin gespannt ob sie sich selbst schmückt.^^

@tabahaba

Danke, das freut mein Chiliherz doch sehr wenn die Pflanzen gut ausschauen :)

Die Rocoto war wohl doch etwas zutief verbuddelt, dann hatte sie am Ende kene Kraft mehr. :-(

Nachgelegt wurde gestern Abend! :)

Hey Flo , es läuft ja schon richtig gut . Nur eines wird dir noch Blühen , spätestens wenn die erste Chili trägt :devil: . Du wirst anfangen zu planen für kommende Saisons , du wirst festellen das es Versände gibt die über 600 Sorten im Program haben .Die Sucht wird dich packen und dann haben wir die fest in unseren Fängen . Eine Heilung von Chilivirus hat es noch nicht gegeben :devil:
Aber bis dahin und darüber hinaus , viel Spaß hier im Forum :D

Schön zu hören das man nicht der einzige Wahnsinnige ist der jetzt schon in den Vorbereitungen für ´14 steckt.

;)

rockabillyrebel schrieb:
Schön zu hören das man nicht der einzige Wahnsinnige ist der jetzt schon in den Vorbereitungen für ´14 steckt.

;)

So langsam glaube ich , das die die noch nicht für `14 planen in der Minderheit sind ;)

@ Kaufi, da bist du jetzt zu spät. :w00t: Bin schon längst infiziert. Bin auch schon wieder viel weiter und die Planung für '15 steht teilweise als Konzept schon.

Aber da wird sich mit der Zeit zeigen in welche Richtung es bei mir dann gehen wird!
Einige experimentelle Sachen werd ich ausprobieren, alles noch ganz geheim.

Jupp, hab mir schon ne super Bezugsquelle auserkoren.
Da nur gutes von Semillas zuhören und zulesen ist. :)

@ rockabillyrebel
Ja, wir sind alle ein wenig Wahnsinnig. Aber ich find es auch gut so. *breitgrins*

Ist das Alufolie? Die reflektiert schlecht, weiße Farbe is da sogar besser...

@HotBoy Absolut Richtig, das ist Alufolie. Sie reflektiert schlechter als weiße Farbe.

Hab mich schon gefragt gehabt, ob es niemanden auffällt. ;)

Da es mir aber auch nicht um die Maximale Lichtausbeute ging und
mir eher die Innen-Temperaturen doch wichtiger waren, entschied ich mich für die Alufolie.

Das sind einfach Erfahrungswerte, die ich bei mir schon über die Jahre sammeln konnte.
( Die Erfahrungen diesbezüglich, beziehen sich nur auf meine Indooranzuchtstation, die zuvor für die Tabakanzucht verwendung fand. )

So brauche ich selbst im Winter (-15Grad Außentemp. und 15Grad Innentemp.),
nicht die Heizung anwerfen. :-)

Wenn du was billiges zum Reflektieren suchst , einfach eine Notdecke aus dem Vebandskasten ;) , Kostet 2,45 für ein paar QM und funtzt super .Zum Licht , du möchtest ja auch gerne was indoor ernten . Kostet zwar noch mal geld , aber ich würde eine LSR gegen ein 4000er tauschen . Die sind besser zum Blüten bilden . ;)

Hab da mal was zum Thema Reflektieren für dich/euch rausgesucht

farbe/material reflexionsgrad in %

foylon 94 - 95
mylarfolie 90 - 95
mattweiße farbe 85 - 93
seidenglanzweiß 75 - 80
mattgelb 70 - 80
alufolie 70 - 75
schwarz unter 10

Also lieber weiss streichen als mit alufolie, da du ja den Strom verbrauchst und möglichst viel Energie für die Pflanzen abzwakken willst

Zurück
Oben Unten