Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 05.05.2014

RE: Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 20.10.2013

@Capsicum perversum --- Da wirste wohl recht haben, Rote Augen und das megabreit-Grinsen. *rofl*

Markus, ich hab es mir ja denken können, wo du mich hin lotzen tust, ich bin froh das es dies Forum hier gibt und find es hier einfach nur Klasse. ;)

RE: Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 20.10.2013

Heute gibt es schonmal eine kleine Vorschau auf etwas Schärfe :)

Die Cayenne bildet schön Knospen und die erste Blüte sieht man schon.:cool:
Cayenne_bluete_002.jpg

Cayenne, bald möge sie blühen :D
Cayenne_bluete2013-002.jpg

Und als stolzer Papa, hier mein Nachwuchs
nachwuchs2013_11_03.jpg

von Links nach rechts: Habanero Red, 3x Trinidad X-Strain und endlich eine Rocoto.

Entschuldigt die Bildgrößen u. die entsprechende Qualität, ich bin ehrlich kein Fotoexperte etc. um aber Rücksicht auf die ganzen Smartphoneuser die Unterwegs hier reinschauen zunehmen, gibt's nur Bilder mit der zulässigen Auflösung von 800x600 hier im Forum von mir, ansonsten würde es von mir nur HD Bilder geben.

Mit den ganzen Bilderhostern, fange ich garnicht erst an. Sorry!
Ich mag die einfach nicht.

Ich hoffe euch gefällt mein heutiges kl. Update!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 03.11.2013

Hui , die Cayenne knospet aber schon richtig gut . Da sollten wirklich bald die ersten Beeren drann hängen :D

Hihihi, die Cayenne fängt an, bildet Knospe für Knospe, am frühen Morgen erblicke ich doch glatt die erste Blüte. Markus, daß ist der Wahnsinn :w00t:

Sind das alles unterschiedliche Varianten der X-Strain?

Moin,

daß sind alles Samen der F2.

Ich habe die Samen von einem Bekannten bekommen, leider sind nur 3/10 Samen gekeimt.

Bin mal gespannt ob unterschiedliche Varianten herauskommen und welche bzw. ob ich davon eine dann weiterhin Stabilisieren werde!! :)

Samen von der F2, also von einer Pflanze des Bekannten entnommen, der das Saatgut von Semillas hatte? Oder hat er dir Saatgut von Semillas weiter gegeben?

Ich habe nochmal genau nachgefragt!

Die Samen die ich versenkt hatte, daß war Original F2 Samengut von Semillas.

Hat er nur an mich weitergegeben, aus Platz u. Zeitmangel. :)

RE: Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 04.11.2013

Ein kleiner Nachtrag, da die Habanero Red im gestrigen Update doch etwas zu kurz kam!!

Habanero Red_4-11-2013-00.jpg

Habanero Red_4-11-2013-01.jpg

Krass, die sieht extrem cool aus! So flach aber doch so viele Blätter, hat irgendwie was von Rose *_*

Stimmt, wo du es jetzt schreibst, fällt es mir selbst auf!!! :) :) :)

Endlich wieder eine Rose in der Wohnung, juhu,
meine echte Rose ist leider nach 3 Jahren von mir gegangen!

Das war Anfang des Jahres, ein Missgeschickt von mir, da hat es die Wurzeln böse getroffen. :crying:

Seitdem trauere ich......weinend schlafe ich Abends ein.....Wache dann niedergeschlagen, deprimiert Morgens auf!!!!

Jetzt ist endlich Schluß damit. *rolleyes* *IchWiederTypisch* *HabIchDaßWirklichWiederGeschrieben*

Ich dachte schon, du hättest auch eine F3 der X-Strain. Ich bin mal gespannt welche der rund 6 verschiedenen Varianten bei dir auftaucht.

@mph, Ich bin selbst schon gespannt, wie Sie sich entwickeln werden!! :)
Aber was für Varianten gibt es denn noch alles???

Ich hatte letztens hier den "Projekt X-Strain" tröt gelesen gehabt, daher dachte Ich bis jetzt gerade eben,
es gäbe wohl 4 o. 5 Varianten, soweit ich mich richtig erinnere!!!

Die Cayenne, Sie blüht und der Blütenstaub rieselte! :w00t:

Cayenne_bluete11-2013.jpg

Vier hatte Semillas vorgestellt. Meine ist Variante 3 von denen. Aber es gibt noch eine weitere braune Variante, die sich etwas in der Fruchtform unterscheidet und eine Variante, deren Frucht eher wie eine rote Habanero aussieht. Die letzte Variante hat ein Freund von mir heraus bekommen, dem ich eine X-Strain-Jungpflanze abgegeben hatte.

Zurück
Oben Unten