Sichtschutz begrünen

Puh, weiß ich nicht. Wir haben die caerula im Garten... Die hält seit 3 oder 4 Jahren alles aus und wildert wie verrückt. Letztes Jahr waren um die 14 Tage unter -5 bis -15 Grad und hat sie überlebt. Kann aber sein das sie bei noch kälterem Wetter es nicht schafft.

Jetzt wo du es sagst, hab ich es auch gesehen der Thread die Woche erst hochgeholt wurde ;)
Kann auch nur das wiedergeben was im Internet steht. Erfahrungswerte habe ich leider noch nicht. Schafft sie es denn reife Früchte auszubilden? Dann hoffe ich mal, dass der Winter nicht allzu knackig wird, damit du weiterhin Spass an ihr hast✌

Dachte mir auch erst dass mein Gehirn die 2021 falsch verarbeitet hat😂
Da hat @Maddos doch ziemlich motiviert das Forum durchforstet😋
 
Kann auch nur das wiedergeben was im Internet steht. Erfahrungswerte habe ich leider noch nicht. Schafft sie es denn reife Früchte auszubilden? Dann hoffe ich mal, dass der Winter nicht allzu knackig wird, damit du weiterhin Spass an ihr hast✌
Danke! Sie entwickelt Früchte, die aber bisher grün blieben. Essbar sind diese leider ja nicht. Ich habe dieses Jahr aber die echt Maracuja im Hochbeet gehabt, die hat sich aber erst gegen Herbst entwickelt. Hab ich letzte Woche nun in einen Topf umgepflanzt und in den Wintergarten gestellt. Mal sehn was mit dieser passiert. Diese ist auf jedenfall nicht winterhart.
 
Danke! Sie entwickelt Früchte, die aber bisher grün blieben. Essbar sind diese leider ja nicht. Ich habe dieses Jahr aber die echt Maracuja im Hochbeet gehabt, die hat sich aber erst gegen Herbst entwickelt. Hab ich letzte Woche nun in einen Topf umgepflanzt und in den Wintergarten gestellt. Mal sehn was mit dieser passiert. Diese ist auf jedenfall nicht winterhart.
Schade. Eine winterharte Passiflora steht nämlich sehr weit oben auf meiner Wunschliste.
Würd natürlich dann gerne reife Früchte ernten, aber die Blüten sind ja auch der Hingucker schlechthin.
 
Zurück
Oben Unten