siegmis 2015

Feine Pflänzchen hast du da! Und die Ernte ist ja auch nicht so schlecht :)
Ist bei der Hornet was dabei, was von der Fruchtform dem Ziel entspricht?

Danke dir ;)
Die grösseren Früchte haben gute Ansätze, jedoch passen sie meines Erachtens nicht ganz ins Schema (fehlende Spitze). Die neuen Fruchtansätze sehen jedoch schon eher in die Richtung aus. Es wird sich aber zeigen sobald sie ein wenig grösser sind ;)

Im Projektthread habe ich noch ein paar unreife Früchte abgelichtet. Ich muss mir dann mal etwas mehr Zeit nehmen wenns nicht mehr so heiss ist und ich wieder bei meinen Eltern vorbeischaue, um ein wenig mehr Bilder der potentiellen Soll-Früchte zu machen.

Soo hier noch ein grösseres Update:

Aji Pineapple:
uno9jw3b.jpg

CGN 21500:
hsar5r45.jpg

und die Früchte:
wirxi4z7.jpg

Habanero El Remo:
num57r4p.jpg

Habanero Hot Lemon:
hxg4pnf9.jpg

und eine schöne Frucht:
hdaszy2z.jpg

Habanero Mustard:
5rgb4ev5.jpg

Jalapeño Brown:
tncorgl3.jpg

Mulapeño F1:
542w23kw.jpg

Pimenta Moranga:
xu8fjozj.jpg

Pimenta Puma:
y2jtzzyv.jpg

und eine Frucht:
ocpsn5rk.jpg

Rocoto Aji Largo
wdpfrqlz.jpg

Rocoto Marlene & eine der Früchte:
3le4etdw.jpg
a4pvnxog.jpg

Tazmanian Black & Früchte:
mbcuuxmr.jpg

6atmqopo.jpg

dgumzskf.jpg

Thai Red (leider etwas angefressen):
sfr8dxxk.jpg

Trinidad Hornet F4 Pflanze 1 (die mit den Früchten):
wx3t69nw.jpg

Trinidad Hornet Pflanze 2 (beginnt jetzt zu blühen und Früchte anzusetzen):
3mbswiga.jpg

Dann ein paar unreife Früchte an der ersten Hornisse:
iduw64le.jpg

k6k5eygf.jpg

9q4c6h7j.jpg

knlm44ut.jpg

hhthvrq3.jpg

Und dann noch eine kleine Hornissenernte:
3musi5mk.jpg

Und noch ein paar Paprikabilder :)

Nocturne:
vegy53yo.jpg

Ferenc Tender:
e3gbr24y.jpg

Golden Marconi:
yyi79vpg.jpg

Tolles Update Michael :)
Und Glückwunsch zur "Hornissen-Ernte" :thumbup:
Obwohl ich die CGN 21500 Früchte gar nicht so dunkel in Erinnerung habe finde ich die Schoten traumhaft!!

Danke euch beiden.

@VanDoom
Ich habe festgestellt, dass die Färbung der CGN 21500 enorm von der Sonneneinstrahlung abhängt. Dadurch, dass ich sie zu Beginn gestutzt habe, sind die Früchte so gut wie gar nicht schattiert bzw kriegen alle eine grosse Menge Sonne ab. Auf Seite 2 meines Threads sieht man gut wie gering die dunkle Färbung ist wenn man die CGN Indoor bzw schattiert hält ;)

Insgesamt kann ich sagen, dass die Trinidad Hornet F4, die Habanero Hot Lemon und die CGN 21500 meine Lieblingspflanzen dieses Jahres sind. Die werden dann wohl in meinen Standardbestand aufgenommen :).

• Like
Reaktionen: mph
Das klingt natürlich wieder logisch :D
Und bei den sonnigen Tagen und heißen Temperaturen der letzten Zeit ist der Sonnenschutz bei manchen Sorten wirklich sehr stark ausgeprägt!

Ja das kannst du laut sagen ;) Bei meinem Standort gab es jetzt in den letzten 2 Wochen 2 Tage, welche unter der 30 Grad Marke waren und gegen Ende Woche sollen es wieder 35 Grad werden.

Hier mal wieder ein kleines Update von mir. Links die Pimenta Moranga und rechts die Tazmanian Black.

nsr557ic.jpg
xfgetaia.jpg

Und dann noch eine kleine Ernte (Habanero Hot Lemon, CGN 21500, Trinidad Hornet F4 und Jalapeño Brown):
g6kyd87g.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Danke dir !
Ja ist schön zu sehen, dass ich trotz des sehr starken Hagelschadens zu Beginn der Saison, doch noch einigermassen Ernte einfahren werde ;)

Schaut doch super aus. Da hängt ja doch schon einiges dran. Ich hoffe mal, dass deine Habanero El Remo und Mustard den Rückstand noch aufholen können. Hast vor diese beiden ggf. zu überwintern?

Danke euch beiden.

@airball
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke dann darüber nach wenns soweit ist, aber ich denke zumindest die Saison im Wintergarten meiner Mutter werde ich schon ;)

Zurück
Oben Unten