Sille's Kleingarten - Die Auberginen legen los! - 10.06.

RE: Sille's Kleingarten - 16.04.

Heute wurde bei herrlichem Sonnenschein das erste mal in diesem Jahr der Rasen gemäht (und das war nötig! :whistling: ) und Hornspäne in die Beete gebracht.
Das Insektenhotel hat mittlerweile die ersten Gäste, neben einer dicken Spinne und vielen Ohrenkneifern/Ohrwürmern konnte ich auch eine dunkle Wildbiene ausmachen. :clap:

IMG_20140416_170451.jpg

IMG_20140416_170416.jpg

RE: Sille's Kleingarten - 09.04.

:clap:

Sag mal, wie hängt dein Hotel? Also zu welcher Himmelsrichtung hin offen?
Bei mir ist nämlich noch niemand eingezogen, die Wildbienen finden die Bambusstöcke unter dem Schuppendach viel interessanter. :D

Es hängt ungefähr 1,80 hoch in einem Apfelbaum und ist nach Süd-West ausgerichtet. :)
Das Häuschen bekommt viel Sonne ab und es regnet nicht in die Öffnungen - ich denke das gefällt den Gästen sehr.

Okay, danke. Also ähnlich wie bei mir (1,60m mit Süd-Ausrichtung, sonnig und so, dass es nicht reinregnet).

Ich bin zu ungeduldig. :D

Sille schrieb:
, die Gemüsezwiebeln treiben langsam aus und die Zucchinis sollen am kommenden Wochenende unter die Erde. :)

Wenn ich zwiebeln jetzt noch säe, meinst du die werden noch was? Weil mein Nachbar hat zwiebel-stecklinge schon verbuddelt. Und die wachsen ja schon,wenn meine noch nichmal gekeimt sind.

Sieht echt schick und einladend aus, Dein Garten... :thumbup:

Und herzlichen Glückwunsch zu den ersten Hotelgästen. :clapping:

Bei mir ist es da leider bis jetzt so, wie bei clappingmarkey - noch niemand hat sich da bisher ernsthaft für ne Zimmerbelegung interessiert... Naja - wird schon noch werden...

Krex schrieb:
Wenn ich zwiebeln jetzt noch säe, meinst du die werden noch was? Weil mein Nachbar hat zwiebel-stecklinge schon verbuddelt. Und die wachsen ja schon,wenn meine noch nichmal gekeimt sind.

Ist halt meine erste Gartensaison und somit habe ich halt keine Erfahrung. :D Ich denke mal, dass du kleine Steckzwiebeln in die Erde bringen kannst aber wenn du jetzt erst aus Samen hochziehen willst, dürften die wohl erst im kommenden Jahr erntereif sein. :huh:

Steckzwiebeln gehen jetzt gerade noch! Für Saatzwiebeln ist es mmn. zu spät.

Hey,

da hast du ja nen richtig schönen Garten!
Da wünsch ich dir viel Spass und Erfolg!
Die Frage mit den Gemüsezwiebeln beschäftigt mich auch - meine habe ich am 26.03. gesät und sie stehen schon ganz gut da - aber ob die dieses Jahr noch reif werden ... mal sehen da kommen eh nur ein paar wenige irgndwo dazwischen ;)

RE: Sille's Kleingarten - Kürbis-Gang - 21.04.

Gestern hat sich die Erde schon bedrohlich gewölbt und heute morgen hat die Kürbis-Fraktion schon gegen die Scheibe gedrückt. :w00t:

Darf ich vorstellen:

R0012645.JPG

Zucchini "Black Beauty" & Hokkaido-Kürbis

R0012646.JPG

Kürbis "Waltham Butternut" & Zucchini "Golden"

Liebe Grüße,
Sille ;)

Merci! CP's UFO-Zucchini/Patisson-Kürbis ist jetzt auch unter die Erde gekommen. :D

@Hannes: 2 - 3 Tage bei ungefähr 25 ° C. :)

Sehr schön!
Viel Glück für die UFOs.
Vllt. pflanz ich mir auch doch eine davon. :angel:

Zurück
Oben Unten