Silvercrest Elektrische Kaffeemühle / Taugt die was?

Die Billigdinger – egal von welchem Hersteller – dürften sich in der Qualität nicht groß unterscheiden. Ich habe eine Clartronic. Für meine Zwecke reicht die.
 
Ich habe auch eine Clatronic und einen Mr. Magic. Es funktioniert mit beiden ein feines Pulver zu mahlen. Die Clatronic benutze ich nur noch für kleine Mengen Gewürze. In den Mr. Magic passt einfach deutlich mehr rein.
 
Auch ich nutze eine Clartronic. Mit einem kleinen Pinsel hole ich dann nach jedem Mahlgang die Pulverreste aus den "Ecken" und dem oberen Rand.
 
Ich habe es auch im Smoothie Mixer gemacht, bis der mir auch zu klein wurde. Bin dann auf einen alten Thermomix umgestiegen, da hat der Behälter gut 1,5 Liter Volumen, die Feinheit konnte man dann ganz gut mit der Drehzahl steuern. Und wenn man fertig ist, dann einfach diesen Schafskäse Dip hinterher machen, dann landen einige der Chilireste in der Maschine noch im leckeren Essen.
Und Maschine nachher gut saubermachen, sonst schimpft die Freundin/Freund, wenn der nächste Smoothie oder das nächste Gericht ungeplant scharf wird.
 
Zurück
Oben Unten