Simpler Sud für eingelegte Peperonis/Chilis

Na sowas, bei Dir auch? Ja, sie ist blau geworden. Ich dachte es liegt evtl. daran, dass ich auch ein wenig roten Essig reingetan habe...
Es gibt ja auch eingelegten Knobi zu kaufen, der ist nicht blau. Aber wer weiß, was da alles für Chemie drin ist?
Oder kommt's irgendwie doch vom Deckel (Metall), habe die Gläser auf den Kopf gestellt.
 
Das scheint was mit Stoffen im Knoblauch zu tun zu haben, die mit anderen Stoffen im Glas reagieren.
Soll aber trotzdem genießbar sein!
 
Ich benutze mal diesen alten Thread zum Thread sparen. Ich hoffe es ist ok.

Ich hab heute auf die schnelle 500g bunte Mischung an Chilis eingekocht.
Den Sud habe ich aus Himbeeressig, Wasser, weißer Balsamico, Einmachgewürz von Feinkost Albrecht und Honig auf die schnelle zusammengeführt. Schön süß sauer.
Ab in die Gläser und fertig. Freu mich schon aufs probieren.

Gruß an @Gyric. Ich hatte die Tage schon ein Rezept zum einkochen rausgesucht und auf meine Frage was ich mit den Chilis noch machen kann (Pulver habe ich genug), schrieb auch er einkochen.
Gesagt getan... 30min und fertig:

IMG_20191013_151743.jpg
IMG_20191013_144209.jpg
IMG_20191013_145846.jpg
IMG_20191013_142003.jpg
IMG_20191013_142054.jpg
 
Zurück
Oben Unten