Hi Thomas,
danke für Deine Antwort.
Zu 1
Ja, es sind biologisch abbaubare Presstöpfe. Habe schon gehört, dass das nicht die beste Wahl war. Beim nächsten Mal werden Plastiktöpfe angeschafft.
Zu 2
Die Presstöpfe haben einen Durchmesser von ca 7-8 cm. Die finalen Töpfe (auf dem Foto schwarz), haben ein Fassungsvolumen von 10l. Ich weiß, dass das etwas zu klein ist, aber noch größere sind aufgrund von Platzmangel leider nicht drin. Mein Freundin ist ohnehin schon nicht gerade davon begeistert, dass ich unseren Wintergarten praktisch in ein Gewächshaus verwandelt habe.
Zu 3
Ich habe zur Anzucht eine Erde verwendet, die bereits einen Dünger enthält. Du kannst die Verpackung in meiner anderen Frage sehen. Aus Kostengründen, benutze ich in den finalen Töpfen eine andere Erde ( Bio - Tomatenerde von Blumen Risse ). Auf der Rückseite der Verpackung wird empfohlen 3 -5 Wochen nach dem Einpflanzen zu düngen, was ich wohl auch so machen werden, sollte mir hier nichts anderes gesagt werden.
zu 4
Nein, richtig nach draußen kommen sie nicht. Ich baue im Wintergarten an, der, wenn es das Wetter zulässt aber immer offen ist.
Viele Grüße und schönes Wochenende