Sinned´s Foto update :)

Sinned

Firebreahter
Servus an alle Forum Mitglieder :)
Auch dieses Jahr bin ich natürlich wieder mit dabei mit meiner zweiten Saison, denn wer einmal anfängt kann sowieso nicht mehr aufhören ;)

Mit Hilfe des Forums, ihren tollen Mitgliedern, Beiträgen und Chili Pepper 2.0 hoffe ich weniger "Anfängerfehler" zu machen als letztes Jahr :D

Vorweg natürlich noch einmal großes Dankeschön an PicaPica und evil für die großzügige Samenspende :)

Dieses Jahr möchte ich auch versuchen einige Sorten zu verhüten und nächste Saison neuen Anfängern mit Samen und Rat auszuhelfen :)

Zu meinen diesjährigen Sorten:

2x Jamaican Scotch Bonnet
2x Thai Orange
2x Habanero Orange
3x Lemon Drop
2x Habanero Carolina
2x Peruviano Arancio
2x Habanero White
3x Rocoto Manzano
2x Star of Turkey
2x Cumra Cherry
2x Monkey Face
1x Peperoni Sardinien F4

Habe die Samen am 19.01.2015 in Kamillentee übernacht eingeweicht und am nächsten Tag unter die Erde wandern lassen :)

Jetzt noch ein paar Bilder meiner kleinen Schätze :blush:

Werde mich auch bemühen regelmäßige updates der kleinen zu machen und möchte mich schonmal im voraus für Tipps und Tricks bei euch allen Bedanken :)

RE: Sinned´s zucht 2015 :)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, die sehen schon gut aus, aber sie sollten etwas tiefer gelegt werden ;)

Das war sogar eig. der Plan für heute, aber da die gekaufte Erde leider ein einziger Eisklumpen ist werde ich das wohl auf morgen verschieben müssen :whistling:

Ich denke ein Tag mehr oder weniger werden sie mir nicht übel nehmen, solange sie viel Licht spendiert bekommen :D

Das geht ja gut los bei Dir, Glückwunsch zu den Keimis! Schöne bunte Liste hast Du Dir zusammengestellt.
Der eine Tag wird ihnen mit Sicherheit nichts ausmachen. Ab morgen können sich die Wurzeln ja austoben.

Viel Erfolg weiterhin!

Stimmt, aber wenn mir dann zum ausgleich die Blattläuse erspart bleiben wäre das natürlich n super kompromiss :D

So heute morgen wurden die kleinen tiefergelegt und ich denke sie haben sich gefreut ein neues Zuhause bekommen zu haben :)

Vorbereitung ist nun mal alles ;)

Die Cumra Cherry ist echt die schnellste dieses Jahr, bin mal gespannt wo das endet :whistling:

Sehr schön schaut das aus, nun werden sie gut wachsen :rolleyes:

Die werden sich in den größeren Töpfen bestimmt wohl fühlen und nachdem sie nun erst Mal mit dem Wurzelwachstum beschäftigt sein werden, bald auch oberirdisch wieder Gas geben :D

Da hast du recht :D
Wobei ich vom Wurzelwachstum her schon sehr zufrieden bin, die haben schon im kleinen Töpfchen gut Gas gegeben :)

danke danke :blush:
hätte sie auch gern schon früher umgetopft, ging nur leider zeitlich nicht :rolleyes:

Sinned´s zucht 2015 :) [Fotoupdate]

Da die kleinen die letzten zwei Wochen ziemlich Gas gegeben haben,
und gestern das erste mal mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt wurden (0,5g/1L),
würde ein kleines Update doch nicht schaden :cool:

Die Jamaican Scotch bonnet wächst finde ich sehr schön und kompakt :blush:

Habanero Carolina

Die Cumra Cherry (2x links unten) wächst wirklich schnell und ist im vergleich schon ziemlich hoch,
ist das normal oder fällt das schon/noch unter "Geilen" ? :whistling:
Habt ihr Erfahrungen mit der Sorte auch in Bezug auf spätere Größe und Ertrag (vllt. auch geschmack) ?
Danke schonmal im voraus :)

RE: Sinned´s zucht 2015 :) [Fotoupdate]

Die haben in der letzten Woche wirklich ordentlich zugelegt...

Sehen sehr gesund aus, deine Pflanzen. Weiter viel Erfolg!

RE: Sinned´s zucht 2015 :) [Fotoupdate]

Die sehen super aus!! :)
Bei der Cumra würde ich mir erstmal keine Gedanken machen :) Annuum gehen ja gerne etwas in die Höhe. Kannst du sie vielleicht näher ans Licht/Fenster stellen?

Zurück
Oben Unten