Sinned´s Foto update :)

Danke für den Tipp mph :)
dann stell ich die andere heute auch gleich raus.
Etwas mehr Platz im gwh schadet nie :P

Bei dem super Wetter die letzten Wochen hat sich im Garten so einiges getan :)

Kleines Beet vor der Haustüre mit Rocotos, Kräutern und einer kleien Lemon Drop

Die ersten Tischtennis Ball großen Rocotos hängen auch schon dran ;)

Rocoto

Kleines Beet direkt vorm GWH

Lila Blockpaprika

(Bald) Rote mini Paprika

Peruviano Arancio und Lemon Drop

Jamaican Scotch Bonnet

Habanero Orange mit massig Blüten und auch schon Fruchtansätzen :)

Schlangengurke

Cocktail Tomanten Rot und Gelb

Schlangengurke

Aji Habanero mittlerweile größer als ich selbst und fast 1,90m Hoch :woot:

Thai Orange

Habanero Carolina

Komplettes GWH

Die Fotos habe ich heute nach dem Entlauben gemacht, deshalb schaut es evt. etwas kahl aus :D
Man erwischt sich immer wieder dabei gute Vorsätze zu verdrängen, aber wenn man dann doch wieder mehr anbaut sieht man erst wie viel Platz das ganze in Anspruch nimmt + Pflege :whistling::whistling:

Und mal als Frage in die Runde, wie kommt ihr und eure Pflanzen so mit der Hitze zurecht?
Bin positiv überrascht, in meinem Gewächshaus steigt es nie über 37°C und Luftfeuchtigkeit kann ich auch konstant auf 40-50% halten :thumbsup:
Hoffe es geht euch ähnlich und habt keine großen Verluste :)

Wow, da sind ja ein paar riesige Pflanzen dabei :woot:
1,90 bei deiner Aji Habanero - echt beeindruckend :thumbup:

Die hat im GWH auch nur unterm offenen Fenster Platz :D
Wie groß können die eig. werden ? hab was von 130 cm gelesen aber des hab ich ja schon lang überschritten und sie macht auch kein anschein als würde sie bald aufhören zu wachsen :wideyed:

Bei optimalen Bedingungen können die gigantisch werden :woot:
Hatte vor ein paar Jahren eine "Macho" (C. Annuum) die wurde nahezu 3m!! Das ist aber auch die größte Sorte die ich bislang angebaut habe (und kenne) :)

krass, dann wird die wohl auch bald nach draußen umziehen :D
aber ein schönes Zeichen das es ihnen so gut gefällt :)

Sehr schöne Pflanzen!
Die Ají Habanero ist ja der Hammer :wideyed: Die Thai Orange hat auch einen sehr schönen Wuchs.
Mit der Habanero Orange wirst Du bestimmt noch viel Spaß haben. Das war eine meiner ersten chinense. Massenträger, ordentliche Schärfe, guter Geschmack - was will man mehr? :)

Gruß, pica

Bei baccatuums wie Aji Habanero kommt das schon mal vor. Da sind auch 3m leicht mal drin, bei Überwinterern auch durchaus noch deutlich mehr. Nichts desto trotz kann man dir zu deinen Pflanzen gratulieren - sie sehe echt TOP! aus.

Krass, gut zu wissen, bin mal gespannt wie groß die noch wird :)
Und ich weis jetzt schon welche Pflanze sicher überwintert wird :P

Uuund natürlich vielen dank, gib mir auch gut mühe mit meinen Pflänzchen, Ihr habt selbstverständlich auch echte Pracht Exemplare welche ich mir auch immer wieder gerne ansehe :D

Es ist auch schön zu sehen wie man von Saison von Saison seine Zucht verbessern kann und Fehler vermeiden, was ich nicht zuletzt diesem super Forum und euren Tipps zu verdanken habe, also vielen Dank auch zurück an euch :happy::thumbsup:

Krass, gut zu wissen, bin mal gespannt wie groß die noch wird :)
Und ich weis jetzt schon welche Pflanze sicher überwintert wird :p

Das Größte was ich bislang gesehen habe war eine knapp über 4 Meter hohe Bishops Crown. Die Pflanze war aber auch schon rund 5 Jahre alt. Meine Aji Cito war vor zwei Monaten auch schon bei rund 2 Metern angekommen, bis ich sie dann radikal zurückschneiden musste.

Klasse Pflanzen! Die Aji Habanero hat anscheinend großes vor! :D

Mit der Hitze kommen meine super zureckt. Stehen aber auch nicht im GWH. Kriegen jeden Tag ein paar Liter Wasser und sehen super aus :)

@airball: Respekt, der hat es dann aber auch gut gefallen :)
Der anblick war bestimmt auch für Götter, die einen ernten Kirschen und co mit der Leiter und du Chilis :D:D

@Meteora 360: Vielen dank :)
Hab mittlerweile auch einige Pflanzen raus gestellt, zum einen aus Platzmangel im GWH und zum anderen da ich ein guten Vergleich habe wie sie sich in Wachstum und co Entwickeln. Trifft sich gut das ich dieses Jahr fast alle Pflanzen doppelt habe ;)

Oh ja saufen tun sie alle z.Z ziemlich viel, was ja auch verständlich ist bei der Hitze :eek:
Aber mit frühs und abends Gießen stecken sie das zum Glück ganz gut weg, und man kann ihnen förmlich beim Wachsen zusehen :thumbsup::joyful:

Zurück
Oben Unten