Skylobo's 2013 Saison

asmx91 schrieb:
Hallo Skylobo,
ich versuch die noch zu bekommen - wenn der Zoll die kassiert, dann kriegst meine Adresse.
Hab aber gestern gleich noch ne Bestellung bei Semillas losgelassen und hoffe, dass die da noch zu haben ist.
LG Anneliese
du musst nix bestellen hätten auch tauschen können :)
ich mir immer eine freude dabei :D

Charisma schrieb:
Hallo Sergy,
super Sortenliste :w00t:. Also empfehlen kann ich dir noch

Georgia Streak: bicolor, süß, saftig und sau legger :devil:. Orange Russian ist aus Georgia Streak und Russian 117 entstanden!

1884 Yellow Pink Heart: ist eine große mild süßliche Fleischtomate. Der Geschmack war nicht so intensiv, aber ich hatte ja auch nur zwei Früchte dran und dann ging die Pflanze ein. Ich werde sie wegen dem Rostmilbenbefall 2014 nochmal anbauen.

Arbuznij: braune würzige süß säuerliche Tomate mit Streifen, sieht aus wie eine kleine Wassermelone, sehr lecker und auch recht ertragreich.

Pierce's Pride: eine sehr leckere Sorte mit ganz ausgezeichnetem Aroma :drool: ähnlich der Midnight in Moscow. Nicht so ertragreich eben eine Liebhaber Sorte!!

Übrigens, ich habe noch einige Bicolor Sorten die du noch nicht hast :devil:!!

Du willst es mir wirklich sehr schwer machen oder wie ???? :D

Ich glaub dann muss ich sie alle anbauen :devil:

Den hab glück hab von meinem bruder ein stück grundstück bekommen zu anbauen :D:D:D

also was hast du denn noch so für Bicolor die ich nicht hab :P

skylobo schrieb:
also was hast du denn noch so für Bicolor die ich nicht hab :P

Ich schicke dir mal ne Liste mit den bicolor Tomaten und da schaust mal was du noch nicht hast ok !!

Alle 48 Sorten wirst du sicher nicht 2013 anbauen können :devil: !!

Sergy, da haste echt wieder ne tolle Tomatenliste zusammen gestellt.
Bei mir sind 2013 auch wieder einige Sorten an Bord.
Habe mich da aber noch nicht 100%-ig fest gelegt.
Wünsche dir vorab schon mal alles gute dafür. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Sergio,
ich hab schon bei Semillas und Tradewindsfruit bestellt (ohne Marion vorher zu fragen) schaun wir mal was ankommt - wenn es klappt, kann ich ja nochmal zuschlagen und vorher Marion intervieven.
Tauschen darfst mit mir auch so - ich schau mal, was ich noch schönes an Bicolor-Tomaten dahab, dann müll ich dich mit denen zu.
Ich bin ja nicht der große Liebhaber der Bicolortomaten - bei mir ist rot rund und schmeckt wichtig...
LG Anneliese

Sauber Sergy hast ja eine feine Vorauswahl getroffen. :thumbup:

skylobo schrieb:
Ich glaub dann muss ich sie alle anbauen :devil:

Den hab glück hab von meinem bruder ein stück grundstück bekommen zu anbauen :D:D:D

Genau meine Meinung, Du solltest alle anbauen. :P

Zwei habe ich auch am Start, Goldita und Virginia Sweets.

Hola was lese ich da, Du kannst Dich ausbreiten, das hört sich klasse an. :w00t:

Na dann steht einer erfolgreichen Saison 2013 nix mehr im weg, viel Erfolg dabei. :D

Gruß Jörg

Charisma schrieb:
Ich schicke dir mal ne Liste mit den bicolor Tomaten und da schaust mal was du noch nicht hast ok !!

Alle 48 Sorten wirst du sicher nicht 2013 anbauen können :devil: !!
Ist angekommen :w00t::w00t: ich sage mal wahnsin

Ich weiß echt nicht wieviel ich anbauen werde 2013. krieg ungefär 20m zu verfügung, mal schauen wie ich das bewältige und wie ich das ganze machen werde :)
hero schrieb:
Sergy, da haste echt wieder ne tolle Tomatenliste zusammen gestellt.
Bei mir sind 2013 auch wieder einige Sorten an Bord.
Habe mich da aber noch nicht 100%-ig fest gelegt.
Wünsche dir vorab schon mal alles gute dafür. ;)
Danke dir, hab auch spass dabei :D ich finds super wie unterschiedlich sie alle schmecken :)
freu daß bei dir auch wieder welche an bord sind??
soll ich ich paar schicken??? wolltest ja gelbe :D

danke wünche ich dir auch :)

asmx91 schrieb:
Hallo Sergio,
ich hab schon bei Semillas und Tradewindsfruit bestellt (ohne Marion vorher zu fragen) schaun wir mal was ankommt - wenn es klappt, kann ich ja nochmal zuschlagen und vorher Marion intervieven.
Tauschen darfst mit mir auch so - ich schau mal, was ich noch schönes an Bicolor-Tomaten dahab, dann müll ich dich mit denen zu.
Ich bin ja nicht der große Liebhaber der Bicolortomaten - bei mir ist rot rund und schmeckt wichtig...
LG Anneliese
Warum soll es nicht klappen, die haben immer samen auf lager, finds nur schade häts nix ausgeben müßen, hät dir sie gerne geschickt :)
Mit Bicolore zu müllen???? :w00t::w00t: freu mich schopn drauf :D
ich mag ja auch rot, die müssen aber dafür richtig gut schmecken wie zb Watermelon die hat mich voll überzeugt gehabt :)

Aber bin ja noch am austest wie wo alles schmeckt, bin ja noch ein neuling in dem Bereich :rolleyes:

jfk1307 schrieb:
Sauber Sergy hast ja eine feine Vorauswahl getroffen. :thumbup:

Genau meine Meinung, Du solltest alle anbauen. :P

Zwei habe ich auch am Start, Goldita und Virginia Sweets.

Hola was lese ich da, Du kannst Dich ausbreiten, das hört sich klasse an. :w00t:

Na dann steht einer erfolgreichen Saison 2013 nix mehr im weg, viel Erfolg dabei. :D

Gruß Jörg
Danke dir ich glaub ich werde es wirklich machen, muss nur schauen wie ich alles unterkriege zum anzüchten :dodgy: muss mir da noch was einfallen lassen....

Du das sind zwei super sorten die du da hast, ich habs sie auch.... Wenn du so auf süß gute Tomaten stehst, bau die Orange Russian 117 wirst nicht entteucht werden wirst sehen :)

jo das ausbreiten freu ich mich ist nicht weit weg von mir und für erste reicht es bis ich eine neue wohnung hab :)

Mal schauen was alles so auf mich zu kommt 2013, freu mich riesig drauf und danke ;)

Hallo Sergio,
ich mach mal den Vorschlag: wenn Du mit Deiner Anbauplanung fertig bist und dann bei Dir der Sortennotstand ausbricht - dann meldest Dich einfach mit einer PN bei mir, dann find ich mit Sicherheit noch was tolles - auf die Schnelle fällt mir da meine German Gold ein.
LG Anneliese

Ooohhh jeeeee der vergeht ja schon in vergessenheit das ganze hier :whistling::whistling:

So angebaut habe ich mitte Jannuar bis heute

ist ein ziehmlichen stress denn muß bei einem Freund anbauen das ich einfach nicht genügend platzt hier zu hause habe für alle :(

Ein paar nicht schüchterne konnte ich zum Fotografieren überreden die anderen wollen noch nicht :whistling:

Orange Russian 117 AKA Dawson's Russian Oxheart
Stekovics samen
img_0041z0jqc.jpg

User Samen
img_0043tmj7o.jpg

Brad's Black Heart
img_0042o7jsb.jpg

Goliath
img_0044jcj8a.jpg

ja bei der Goliath weiß ich nicht was loss ist, passt nicht zu der anderen :huh:
img_0045ldk2o.jpg

Wenn ich deinen Thread so sehe, erinnert mich das noch daran,
das heuer die Tomaten noch zur Aussaat fällig sind.
Sieht schon richtig gut aus bei dir. :w00t: ;)

Die sieht gut aus. Täuscht das oder haben die Blätter son blauen schimmer?

Du warst ja letztes Jahr beim Stekovics-Ausflug dabei, ist Dir von den Tomatensorten in der Presseaussendung eine als besonders gut in Erinnerung? http://unternehmen.spar.at/spar/presse/news/lebensmittel/detail/02834.htm

schmusekatze schrieb:
schaut super aus ... weiterhin alles gute für dich und dein Pflänzchen
hero schrieb:
Wenn ich deinen Thread so sehe, erinnert mich das noch daran,
das heuer die Tomaten noch zur Aussaat fällig sind.
Sieht schon richtig gut aus bei dir. :w00t: ;)
Was du hast noch nicht begonnen mit deiner Ausaat :nono::nono: :D
wenn so ist schick mir mal deine adresse wieder hab was für dich :D
Highländer schrieb:
Die sieht gut aus. Täuscht das oder haben die Blätter son blauen schimmer?
Danke
ja hast recht hat wirklich eine leichtes blauen schimmer, sogar unterhalb von den blätter noch mehr :)
BioJolokia schrieb:
Du warst ja letztes Jahr beim Stekovics-Ausflug dabei, ist Dir von den Tomatensorten in der Presseaussendung eine als besonders gut in Erinnerung? http://unternehmen.spar.at/spar/presse/news/lebensmittel/detail/02834.htm

Ja richtig und habs nicht bereut dort hin zu gehen würde es wieder machen, den hab dort viele sorten gekostet die ich heuer im anbau hab :)
und von denen die man beim spar kaufen konnte kann ich dir die Goldita, gelbe Johannisbeere empfehlen sind bei mir jetzt standard...... von den anderen kann ich nicht viel sagen weil ich sie nicht gekotet habe, ausser die Black Cherry die sind süss aber man muss sie sehr lang dran lassen damit die so werden. Ist meine erfahrung. Vieleicht hatte ich ein gekreuzte den viele schwören auf die....

Aber wenn die Pflanzen von ihm willst geh selber nach burgenland, hast dann mehr auswahl. Ich warte ehh schon auf seine 2013 Liste den hab noch ein gutschein von dort :)

skylobo schrieb:
Was du hast noch nicht begonnen mit deiner Ausaat :nono::nono: :D
wenn so ist schick mir mal deine adresse wieder hab was für dich :D

Nein, heuer habe ich bei den Tommys noch nicht begonnen mit der Aussaat. :blush:
Hast ne pn. :D
Vorab schon mal vielen Dank. ;)

Zurück
Oben Unten