So,
viel wird hier dieses Jahr nicht mehr passieren, einfach weil die große Hauptsaison doch langsam zu Ende geht. Jetzt geht es hauptsächlich nur noch darum den Rest reifen zu lassen und zu verwerten.
Apropos verwerten..... Ich hatte ja Chilis geschenkt bekommen. Diese lagen jetzt die ganze Zeit in der Küche und warteten darauf genutzt zu werden. Das ist gestern Abend endlich passiert......
Ich wollte eigentlich eine
Chilisoße machen, so eine die man wie
Ketchup nutzen kann. Nunja, für einige hier ist das wahrscheinlich geglückt, für mich ist es doch ne Nummer zu scharf geworden um so genutzt zu werden, aber trotzdem lecker.
Gesamtmenge 630 ml!
Da ich mich ja nie an vorgaben halten kann, wurde hier etwas gespielt.
Als Basis wurde das Rezept von Jamie Oliver genommen.
Doch anstatt der Cayenne wurden die Carribean Bell Pepper aka Scotch bonnet genommen und davon 15 Stück (10 mit Innenleben, 5 ohne) das entsprach genauen 66g und anstatt der genannten Tomaten wurden 570g Cocktailtomaten genutzt (die aufgeplatzten der Tagesernte).
Dazu kam dann noch 1 Tl Kurkuma, 1 Tl Piment, 10g Ingwer
Das nächste mal kommt mehr Ingwer rein, etwas Rauch (in welcher Form auch immer) und anstatt Zucker kommt etwas Obst (wahrscheinlich Mango) rein, sowie mehr Tomaten.
Für meine aller erste Chillisoße ist es ganz passable geworden. Ein Teil von euch wird die mal kosten dürfen bzw müssen in Oberursel. Möchte gerne die Meinungen von den alten Hasen haben. Eventuell ist es ja auch in Wirklichkeit der letzte misst und ich finde es nur gut weil ich das richtig gute Zeug nicht kenne