sloco's Saison 2018 - das grosse Warten

sloco

Habanerolecker
Hallo ihr Lieben

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mit meinem Faden für die Saison 2018 zurück :happy:

Hier mein überarbeiteter Überblick, nachdem ich im Januar etwas Pech mit dem keimen hatte. Mehr dazu findet ihr in diesem Faden!

Habanero Chocolate (Chinense) --- 2 Stk gesät am 14.01.18/ 1 gekeimt am 27.01.18
Fatalii white (Chinense) --- 2 Stk gesät am 20.02.18/ 0 gekeimt
Scotch Brain (Chinense) --- 2 Stk gesät am 17.02.18/ 2 gekeimt
Sugar Rush Peach (Baccatum) --- 2 Stück gesät am 17.02.18 / 0 gekeimt
Gorria (Annuum) --- 2 Stück gesät am 17.02.18 / 2 gekeimt
Monkey Face (Annuum) --- 2 Stück gesät am 17.02.18 / 2 gekeimt

Ich wünsche allen eine gute Saison und verbleibe mit vielen Grüssen an euch alle:)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg und gut keim.

Ja wenn es nicht klappt musst du wohl Doktor spielen...aber schön vorsichtig, dass der Patient überlebt :)

Gut Keim.
Helmträger sind halb so schlimm. Mit genug Befeuchtung verlaufen die OPs meist sehr gut ;)

Update nach 72 Stunden. Noch hat sich gar nichts getan. Ich weiss, ist natürlich nicht aussergewöhnlich... aber für Menschen ohne Geduld trotzdem ärgerlich :laugh::laugh:

Zudem möchte ich doch gerne mein IKEA Krydda inkl. Växer Pflanzenlampe endlich in Betrieb nehmen:shifty:

Tag 6 ist angebrochen, weiterhin sind 0 von 6 gekeimt. Langsam beginne ich zu zweifeln. Liegt es am Saatgut? Liegt es an mir? Liegt es am grossen H? Habe ich einfach zu wenig Geduld? Fragen über Fragen:angelic:

Wie alt ist denn das Saatgut? Würde nach zwei Wochen handeln wenn nichts passiert ist.
Das Saatgut wurde im März bzw. November letzten Jahres bestellt. Dürfte eigentlich nicht all zu alt sein. Gelagert wurde es in kleinen Zip-Beuteln im Kühlschrank.

Nach 7 Tagen hat sich weiterhin noch nichts getan. Aber kann ja gut auch länger als eine Woche dauern. :sneaky:

Zurück
Oben Unten